Motherboard

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe in meinem Rechner (AMD Athlon 6000+, XP mit Servicepack 3, 4 GB Ram) ein Motherboard MSI K8 Neo4.
Jetzt wollte ich ein Spiel Sims 3 instalieren. Weder mein DVD Laufwerk noch mein Brenner können diese CD erkennen. Ich baute das DVD Laufwerk aus einem anderen PC aus, welches die CD lesen konnte. Aber in dem PC wo ich das Spiel insallieren will, funktioniert es auch nicht. Aber alle anderen Scheiben werden gelesen.
Jetzt wollte ich bei den Laufwerken den DMA Modus deaktivieren. Dazu gehe ich in den Gerätemanager und suchte unter dem Eintrag „IDE ATA/ATAPI Controler“ den Eintrag „primärer IDE Kanal“, um den Übertragungsmodus zu ändern. Doch diesen Eintrag gibt es nirgends im Gerätemanager. Ich habe dann die Treiber CD vom Motherboard eingelegt und die IDE Treiber neu installiert; das hat aber auch nicht geholfen. Da wo „primärer IDE Kanal“ stehen sollte sind nur „NVIDA nForce4“ Controler eingetragen.
Wie bekomme ich in den Gerätemanager wieder den Eintrag „primärer IDE Kanal“ hin?

Danke für Deine Mühe
Meik Franke

Sorry aber da bin ich der falsche habe mich hier registriert weil ich selber eine Frage hatte. Kann dir da leider echt nicht weiterhelfen. Sorry

Hallo Meik,
ich habe jetzt zwei Tage recherchiert,auch mit Kollegen,kann aber leider keine Loesung finden.
Haette Dir gerne geholfen,aber so ein Fall ist mir noch nie untergekommen.
Gruss Peter

Trotzdem Danke

Gruß Meik

Hallo Peter,

danke für Deine Mühe.
Gruß Meik