Motherboard

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin reiner Anwender und habe von dem Innenleben eines Computers wenig Ahnung. Der von uns genutzte Laptop stürzte vor einiger Zeit ab und von einem PC-Service wurde uns bescheinigt, dass das Motherboard hinüber sei und eine Reparatur kaum lohne. Wir kauften uns einen neuen Laptop und meine Frau schenkte den alten Laptop ihrem 13jährigen Neffen in Polen. Der Junge ist recht pfiffig und technisch begabt und sagte ihr gestern, dass er mit dem Laptop wieder Filme schauen könne und einige unserer alten Dateien geöffnet habe.
Wie ist das möglich???
Kann ein Computer mit defektem Motherboard zumindest teilweise funktionieren?
Gruß
Roland Kleine-Wiskott

Hallo zuerst muss man natürlich feststellen was an dem Motherboard defekt ist natürlich ist es möglich es noch weiter du verwenden so lang nicht die System Hardware defekt ist.Sagen wir mal denn USB Anschluss wenn der nicht gehn würde ,würd der Laptop trotzdem gehen und das System Fährt normal hoch anders z.b beim Chipsatz wen der nicht mehr geht fährt auch das system nicht mehr hoch . Aber dafür müsst ich erst mal wissen ob der Laptop überhaupt noch hochfährt und wie verhält er sich danach geht er wieder aus oder bliebt er hängen ?

Gruß

Gordon