Motherboard austauschen

Ich habe den HP Pavillion k245.de / Athlon XP 3000+
Das Motherboard (ein MSI Board mit Chipsatz KT400 VT 8235)ist kaputt. leider gibt es keinen ersatz bei HP da Rechner schon 7 Jahre alt.
Ich moechte ein aelteres oder gebrauchtes M.Board eines anderen Herstellers ( z.B. ein Asus a7v8x-x oder ein AsRock k7vt6-c ) bei ebay kaufen und mein Originalboard ersetzen.
Mir wurde gesagt ich muesse darauf achten das es ein board mit dem Chipsatz vt 8235 / kt400 sei.
Wird mein Computer nach Anschlus aller Komponenten wieder normal starten.(vorausgesetzt das Board ist funktionstuechtig )oder werde ich Probleme mit dem hochfahren bekommen?
Vielen Dank
MFG
Raedke

Hallo,
da es sich um einen Standard PC handelt, dürftest Du keine Probleme bekommen.
Das besagte Board hat den geforderten Chipsatz.
Das hochlaufen wird ja vom BIOS gesteuert und dieses sitzt ja auf dem Neuen Board.
Du mußt nur darauf achten, dass die vorhandenen Komponenten passen. Mit dem DIMM Speicher sieht es ja schon gut aus.

Ich persönlich würde mir einen neuen PC zulegen. Mehr als 250 brauchst Du nicht zu bezahlen. Grafikkarte und Festplatte des jetzigen Systems sind auch schwer zu bekommen.

Gruß

Rednas

Hallo,
da es sich um einen Standard PC handelt, dürftest Du keine Probleme bekommen.
Das besagte Board hat den geforderten Chipsatz.
Das hochlaufen wird ja vom BIOS gesteuert und dieses sitzt ja auf dem Neuen Board.
Du mußt nur darauf achten, dass die vorhandenen Komponenten passen. Mit dem DIMM Speicher sieht es ja schon gut aus.

Ich persönlich würde mir einen neuen PC zulegen. Mehr als 250 brauchst Du nicht zu bezahlen. Grafikkarte und Festplatte des jetzigen Systems sind auch schwer zu bekommen.

Gruß

Rednas.

Hallo Rednas,
vielen Dank füer die schnelle Antwort.
Das laesst mich hoffen. Bevor ich neu kaufe, versuch ich erst mal den PC güenstig zu retten.
Gruss