Ich habe mir heute ein neues MoBo gekauft da mein altes defekt war. Nachdem ich nun alle wichtigen Dinge angeschloßen hatte, wie CPU Lüfter, RAM, Grafikkarte und das erste mal die Kste anwerfen wollte, da leutete erst mal eine kleine rote LED auf (wahrscheinlich für Power auf dem Board) und bei betätigen des Anschalters ist dann noch eine kleine grünne LED zum leuten dazu gekommen.
Nur ist diese sofort wider ausgegangen!
(und irgend wie passiert dann nix mehr!)
Woran kann das liegen? Ich habe irgend wie nicht die Idee einer Ahnung.
hallo ralf!
überprüf dein mobo auf kurzschlüsse…
schau ob keine abstandhalter vorhanden sind die nicht bei den befestigungslöchern des mobo`s stehen…
überprüf ob keine leitenden unterlegscheiben zwischen mobo und abstandhalter sind…
überprüf die slot anschlüsse… öffnungen auf der rückseite…
leg das mobo isoliert auf ohne festzuschrauben…
das netzteil hat eine sicherheitsabschaltung bei kurzschlüssen!
gruss Franz
hi
wo hat ein led geleuchted? am board? ist es ein msi-board (die haben ja so leds die anzeigen, was schuld am bootproblem sein kann, bzw. warum das system nicht anläuft.
Ich hatt mal ein ähnliches problem bei mir. Pc aufgedreht und nix kam. Schuld war, daß der prozessor nicht gscheit drinn gesteckt ist (obwohl ich ihn 10x raus und reingetan hab). Mein bruder hat ihn brutal reingequetscht, daß das mainboard geknirscht hat und danach hats gefunzt. Ich dagegen war ganz vorsichtig
Vielleicht is bei dir ja dasselbe problem.
Viel glück,
fred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin Techniker und habe mich schon Hunter mal mit dem gleichen Problem rumgeschlagen. (Ich sag hier nicht, wie oft ich dabei verloren habe, sonst würde meine Meinung in Frage gestellt werden!)
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um ein ATX - Board handelt. Nicht lachen - AT Board und Gehäuse gibt es noch immer!
Sieh mal nach, ob alle Flachbandkabel (IDE, SCSI, FDD, SER, PAR, Sonstwas, …) richtig angesteckt sind. Ich meine hier die Verpolung. ATX ist sehr eimpfindlich. Bei der kleinsten Sache tut sich überhaupt nichts.
Das Netzteil müßte auf Pin Nr 14 = Grünes Kabel eine Spannung bringen. Wird diese Leitung auf Masse gezogen, läuft das Netzteil an.
Möglicherweise ist der Ein/Aus - Schalter nicht oder nicht richtig angesteckt. Auch das läst sich mit einem Volt-Meter überprüfen.