Hilfe!
Mein neuer PC ist da, aber leider noch in Einzelteilen.
Festplatte, DVD Brenner usw. anzuschließen ist kein Problem, aber z.B. die kleinen Anschlüsse für die LEDs vorne am Gehäuse (Power, HDD), den Reset Knopf! Wo werden die am Motherboard angeschlossen?
Ich weiß ja dass es da verschiedene gibt, darum hier der Link zu der Betriebsanleitung (400KB)
http://www.asrock.com/Drivers/Manual/ASR_UM/K7S8X_UM…
auf Seite 7 ist das Board abgebildet mit allen Anschlüssen.
Wo kommen diese Stecker hin?
Außerdem kommen vom Gehäuse (vorne) zwei miteinander verbundene Stromanschlüsse, eins männlich und eins weiblich, wohin kommen die?
Ist es egal welchen Stromanschluß ich für die Festplatte, das Diskettenlaufwerk und den DVD Brenner nehme?
Bitte helft mir,
mfg, firehand
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Hallo,
sorry, dass ich mal arrogant klingen muss, aber wenn Du das Manual gelesen hättest, würdest Du wissen, dass auf Seite 7 beim Motherboard-Layout unter Punkt 12 das Anschlußpanel für die LED’S vorgestellt wird.
Also -lese erstmal die Anleitung und ich bin sicher, dass alle weiteren Fragen beantwortet werden.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich weiß ja dass es da verschiedene gibt, darum hier der Link
zu der Betriebsanleitung (400KB)
http://www.asrock.com/Drivers/Manual/ASR_UM/K7S8X_UM…
auf Seite 7 ist das Board abgebildet mit allen Anschlüssen.
Wo kommen diese Stecker hin?
Hm steht doch im Handbuch, Seite 13. Besser kann ich es dir auch nicht erklären. Unten Rechts(12) Panel 1 würde ich sagen*.
Außerdem kommen vom Gehäuse (vorne) zwei miteinander
verbundene Stromanschlüsse, eins männlich und eins weiblich,
wohin kommen die?
vielleicht die Anschlüsse für die Neonröhre die jeder moderne PC haben sollte, keine Ahnung vielleicht ein Lüfter?
Ist es egal welchen Stromanschluß ich für die Festplatte, das
Diskettenlaufwerk und den DVD Brenner nehme?
ja
Gruss Jan
*Achtung: ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch den Tipp entstehen könnten.
Hi
hoffe dass dein Nick nicht Rückschlüsse auf den Rechner nach Assembly ziehen lässt.
PLED = powerled
HDLED = Harddiskled
RESET = reset
PWRBTN = Powerbutton
Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Wenn du nichtmal weisst welche Stomversorgung wo drauf kommt - bitte montiere den Rechner bei gezogenem Netzstecker, die markierte leitung der flachkabel kommt zu pin 1 oder am LW zur Stromversorgung hin (ausser bei manchen disketten-lw) und die Bedeutung der Jumper an den LW
kennst du hoffentlich. Du montierst den Prozessor selber? leg das Board flach und fest hin, bieg es nicht zu sehr durch beim einklinken der verspannung von kühler. Ich mein, jeder muss seine Erfahrungen selbst machen und laotse sagt: man lernt am nachaltigsten aus (teuren) fehlern 
HH