hi tim,
ich habe schon jemand anders nen paar links zu benchmarkvergleichen gepostet… siehe hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Darin wirst du sehen, daß die 9500 manchmal ungefähr gleichauf liegt mit der 5200 aber auch öfter schon schneller ist (UT2003). Die 9500pro zieht dann schon davon mit ca 40 frames/sec bei deiner auflösung.
Ich kenne die preise der 9500er serie nicht, wenn sie überhaupt noch erhältlich ist, Da sie ja ausläuft und jeder noch ne 9500pro oder 9700pro kaufen will, da die 9600 ja langsamer ist als die 9500.
Aber da die 9600pro auch schneller ist, als die 5200 wär es auch kein problem keine 9500pro zu bekommen.
Die 5200 hat dx9 unterstützung. Das dumme ist nur, daß sie die leistung nicht bringt, um dx9-spiele auch flüssig darzustellen 
Es kommt natürlich die frage auf, was man von der unterstützung hat, wenn die karte damit nur ne slideshow produziert. Die dx9-unterstützung soll nur den verkauf ankurbeln, bringen tuts bei der schwachen leistung der karte so gut wie nix. Alles nur für die werbung, daß die unbedarften menschen dieser welt diese karte auch kaufen. Andernfalls würde sie ja zum ladenhüter mutieren (ich persönlich hoffe sie tut genau das).
Bezeichnend ist auch, daß die gf4200 die ja schon ca. 1,5 jahre (oder gar mehr?) am buckel hat schneller ist als die NEUE(!?) 5200. Das allein ist schon nen guter grund, die finger von so ner karte wie der 5200 zu lassen.
Die kostet mich knapp 70 Euro und sollte doch schnell genug
für die kommenden Spiele sein auch mit DirektX9-Unerstüzung -
–> sollte ja, tatsächlich NEIN
Für aktuelle spiele reicht es gerade noch so, aber die zukunft ist schon morgen und wer will sich schon morgen ne neue graka kaufen, weil seine zu langsam ist 
Glaubst du tatsächlich, daß du für 70 läppische euro eine karte bekommst, mit der du für die zukunft genug reserven hast? Überleg mal, wieso leistungsfähige neue karten ~500 euro kosten…
Sollte man schon denn DDR400 Speicher nehmen oder ist das
nicht merkbar zu DDR333?
ddr-400 bringt definitiv nichts. Die boards laufen schneller, wenn du mit ddr-333 auf cas2 fährst (vereinzelte programme sind die ausnahme) als ddr-400 cas2. Da cas2 bei ddr400 im moment teuer ist, wirst du ev. cas2,5 oder gar cas3 kaufen. Dann ist der unterschied noch größer.
Du kannst natürlich ddr400 mit cas 2,5 kaufen und diese auf ddr333 auf cas 2 laufen lassen. Das funktioniert auch bei so manchen cas3 modulen problemlos und irgendwann wenn nen fsb von 400 kommt, mußt dann nicht unbedingt nen neues ram kaufen. Aber beim nächsten aufrüsten brauchst warscheinlich sowieso schon ddr600-ram oder xdr-ram oder sonst was 
hoffe ich konnte nen wenig helfen,
lg,
fred