Ich wußte bisher nicht, dass Kondensatoren pfeifen können.
Die können noch mehr… die können auch platzen und brennen wenn die Beule zu groß wird 
http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg
So sehen die aus wenn die nicht mehr gut sind 
Das Piepsen kommt ja aus Richtung Board - und ich denke aus
der Ecke, wo links neben dem Prozessor mehrere große
Kondensatoren sitzen.
Nur sind alle Kondensatoren nicht ausgebeult. Sie sehen alle
normal aus.
Konnt drauf an welche es sind. Neuerdings werden mehr und mehr solid capacitors verbaut, weil die den Ruf haben besser zu sein:
http://img.alibaba.com/photo/10829963/Conductive_Pol…
Piepsen können auch Spannungswandler, die haben meist n kleines Kühlgitter drauf…
Ich habe noch etwas beobachtet. War der Rechner eine Weile
(über Nacht) ausgeschaltet, und schaltet man ihn ein, motzt
das BIOS, dass mit den POWER-Einstellungen etwas nicht stimmen
würde und man im BIOS nachschauen soll. Doch dort sieht alles
normal aus.
Das kann auch passieren wenn deine Kondensatoren hinüber sind, dann sind sie evtl noch nicht geladen wenn der PC angeschaltet wird und das BIOS meckert über die Werte, bis du dann im BIOS bist ist aber alles schon geladen.
Daher vermute ich mehr und mehr das Netzteil, das vielleicht
für kurze Zeit auf irgend einer Leitung nicht genug oder zu
viel Leistung bringt. Zu kurz, um es zu messen, aber stark
genug, dass das Board sich beschwert.
Könnte das sein?
Wenn dein Piepen von Mainboard und nicht ausm Netzteil kommt (da sind auch Kondensatoren drin), dann wirds nicht das Netzteil sein. Allerdings kann ein schlechtes Netzteil sich auch negativ aufs das Mainboard und dessen Haltbarkeit auswirken…
Habe leider gerade kein passendes Netzteil um das zu
verifizieren.
Also guck mal welche Kondensatorbauform dein Board hat und schaue dir alle genau an. Die mit dem X drauf sollten nicht gewölbt sein. Mir ist schonmal ein Netzteil mit schöner Stichflamme verpufft und ein Mainboard übern Jordan gegangen wegen kaputter Kondensatoren. Macht sich meist irgendwie in der Stabilität des System bemerkbar.
LG