Ich wollte mein BIOS updaten! (Grund: Ich kann auf meinem PC nicht Windows XP installieren; die Setup-Routine hält irgendwann einfach an!) Für das BIOS-Upadate braucht man bekanntermaßen folg. Infos, die ich auch schon habe:
Motherboardhersteller: DFI (www.dfi.com)
Motherboardtyp: AK75-EC
Motherboardrevisionsnummer: Rev. A1 (auf dem Motherboard aufgedruckt), bwz. Rev. A+ (im Handbuch aufgedruckt)
jetziges BIOS: Award-BIOS Vers. 6.00 PG, Datum 07/13/2001
Nun bin ich direkt auf auf die Internetseite des Board-Herstellers gegangen um mir das neueste Update des BIOS´s herunterzuladen. (Hier geht es direkt zu der Internetseite:
Aber auf der enstpr. Seite bin ich mir nicht sicher, welche Version ich dort nehmen soll. Ich bin mir auch wegen der Revisionsnummer ein wenig unsicher. Kann man auch Platinen Revision D & E verwenden? Wer kann mir weiterhelfen?
Ja, aber bei dieser Version steht das Datum von 2001/03/28! Ich habe aber zur Zeit das Datum 2001/07/13 auf meinem System. Und das ist doch das aktuellere Datum.
Gruß, IvaFan.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, aber bei dieser Version steht das Datum von 2001/03/28!
Ich habe aber zur Zeit das Datum 2001/07/13 auf meinem System.
Und das ist doch das aktuellere Datum.
Gruß, IvaFan.
dann hast Du schon das aktuellst verfügbare Bios für Dein Board. Mehr geht nicht. Ich hatte, vor meinem jetzigen Board, ein ASUS P2B, da war mit Aktualisierungen auch im Jahre 2001 Schluß mit Lustig.
Wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen, Dir was Neues anzuschaffen, wenn Dir die vorhandenen Features nicht genügen.
Ärgerlich, aber kaum zu ändern.
Ich wollte mein BIOS updaten! (Grund: Ich kann auf meinem PC
nicht Windows XP installieren; die Setup-Routine hält
irgendwann einfach an!)
kann mir außerdem nicht vorstellen, daß dies am Bios liegen soll, hatte XP auf meinem ASUS P2B-Board mit PII 350 Mhz am laufen, lief ebenfalls auf DFI Board mit nem K6 II Prozessor einwandfrei. Beides PCs, die im Jahre 1998/99 gebaut wurden und über ein wesentlich älteres Award-Bios verfügten, als das von Dir genannte.