Motherboards und CPUs

Hi !!!

Woher weiss ich welches Motherboard mit welchem Prozessor gut harmoniert ? Gibt es eine Übersicht im Netz wo ich sehe, dass zB das Motherboard mit dem Prozessor laufen würde ???

Möchte mir nämlich einen neuen PC zusammenstellen !

danke gruss
SNEJ

Hi, ich habe ein ENMIC 8TTX+ mit einem Athlon XP1600+.
Läuft super.
Das Board bietet K&M Elekronik im Moment im Ausverkauf um die 120 € an.
Mag vielleicht viel erscheinen, aber ist absolut günstig.
Features:
Raid-Contoller: Du kannst insgesamt 8 (acht) IDE-Geräte anschließen.
Ein IDE-Steckplatz!!!, ist immer von Vorteil, falls du noch eine alte Karte hast.
Dazu den 4X AGP und 6 PCI-Plätze,
Onboard serienmäßig 4!! USB-Anschlüsse
Onboard VIA-Sound,Soundblaster-Kompatibel,
einfach alles, was heutzutage möglich ist.
Und was sehr wichtig ist, eine sehr gute, ständig aktuelle Homepage mit den neuesten Treibern und einem sehr guten Forum.
Grüße
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Falls du dich dazu entscheiden solltest einen AMD Athlon zu kaufen solltest du einen Blick auf diese Webseite werfen:

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResourc…

Hier findest du Informationen zu von AMD empfohlenen Komponenten. Allgemein solltst du bei diesem Prozessor-Typ darauf achten, dass das Board ein Socket A! Das ist grundvoraussetzung für den AMD Athlon, Duron und MP.

Mein Einkaufstip ist http://www.mindfactory.de ! Schnell und günstig!

Mindfactory?
Hallo,

Mein Einkaufstip ist http://www.mindfactory.de ! Schnell und
günstig!

ich habe folgendes mit mindfactory erlebt:

zu meinem neuen Rechner hatte ich ein Win98SE bestellt (ja,ja, es gibt Leute, die sowas kaufen!)
Bei der Installation fehlte die OEM-Nummer.
Habe versucht bei mindfactory anzurufen nach 2 Tagen habe ich aufgegeben und ein Fax geschickt, mit bitte zu sagen, wie ich an die Nummer komme. Nach einer Woche ohne Antwort noch ein Fax, dass ich die Nummer brauche und das Produkt sonst für mich unvollständig sei.
Eine Woche später bekomme ich einen Brief von deren Anwalt (!) ich solle mich an MS wenden. Vermutlich hätte ich die Umverpackungsfolie mit der Nummer weggeschmissen. Na Danke!! hätten sie mir das gleich gesagt, wäre die Müllabfuhr noch nicht durch gewesen und sie hätten keinen Kunden verprellt.

Andererseits haben sie mir eine defekte HD innerhalb von 2 Tagen ersetzt. Das erste war wohl nur ein Ausrutscher.

Gruss, Niels

Hallo Niels!

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen! Ich habe jedoch noch nie Probleme mit Mindfactory gehabt, da ich bisher noch nichts zu beanstanden hatte. Auch als ich Win XP SB bestellt habe war bei mir eine OEM dabei. Es ist ja auch sehr unwahrscheinlich dass sie fehlt, daher muss man auch Mindfactory ein bißchen verstehen, jedoch sollten sie wenigstens so kulant sein und trotzdem eine neue senden!
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe ist bei mir jetzt leider mein Ram-Modul oder mein Board defekt, so werde ich jetzt auch mal den Service testen und hoffe, dass alles so unkompliziert läuft wie bei Deiner Festplatte!
Obwohl bei der Lieferung ist Mindfactory sehr flott (egal wie viel und egal wie schwer!) und fast unübertroffen günstig, oder nicht?
Ich hoffe du hast jetzt aber wenigstens Deine OEM!

Mfg
Sven

P.S.: Weisst du eigentlich wie es mit dem Porto aussieht, wenn ich was nach Mindfactory zurückschicke? Muss ich das selber zahlen?

Hallo,

Naja, der Fehler lag ja wohl schon bei mir. Ich bin davon ausgegangen, dass die Nr wie bisher üblich auf dem Handbuch klebt und nicht auf der Umverpackung. Was mich ärgert ist der Einsatz des Anwalts und die lange Verzögerung. Hätte mir jemand gleich geantwortet, ich solle dort nachschauen, dann hätte ich wenigstens noch den Müll durchwühlen können.

Gruss, Niels

Nee, das war kein Ausrutscher ! Das sind Ignoranten und reinrassige Fischköppe !! Die reagieren nur, wenn man massiv wird.

Hallo,

kannst du denn von ähnliche Erfahrungen mit Mindfactory.de berichten? Ich habe zB mit Checkpoint.de beste Erfahrungen gemacht. Immer jemand telefonisch erreichbar, entgegenkommende Problemlösung.

Gruss, Niels

PS: Du kommst nicht etwa von südlich des Mains? :smile:)

Hallo Niels,

ich kann Dich beruhigen, ich komme NICHT von südlich des Mains !

Trotzdem ist der Service bei Mindfactory sehr schlecht. Ich habe dort schon viel gekauft. Meistens geht es gut und schnell, aber wehe man hat eine Reklamation !!! Dann braucht es juristischer Kenntnisse um die Herrschaften zu einer Reaktion zu bringen. Scheinbar haben die es nicht mehr nötig …

Gruß Jan