Hallo,
ich komme eigentlich von Adobe Encore. Leider arbeitet Encore aber nicht mit meinem neuen Lappi zusammen, weshalb ich nun seit geraumer Zeit versuche, gleiche Ergebnisse mit DVD-Lab Pro hinzubekommen.
Konkret:
Ich möchte eine DVD mit bewegten Menus, sogenannten „Motion menus“ erstellen. Ich habe dazu ein kurzes Video mit Premiere zurechtgeschnitten, das auf einen Computerbildschirm zufährt. Dann erscheint der Text des Menus auf diesem Bildschirm und das Video geht in eine Endlosschleife.
Das mit dem Einfügen des Videos und der Endlosschleife habe ich mittlerweile unter DVD-Lab kappiert; was ich nicht hinbekomme, ist, die entsprechenden Buttons an exakt die richtigen Stellen zu bringen.
Der Menutext (Alles abspielen, Zu den Episoden, Extras, etc.) ist ja im Video schon vorhanden. Allerdings natürlich nicht scharf, d.h. nicht anklickbar und auch nicht auf die entsprechenden Untermenus bzw. Filme zu verlinken.
Ich will über diese Schrift nun einzelne, halbtransparente Buttons legen. Die sollen erst mit dem Beginn der Endlosschleife erscheinen und genau auf den jeweilige Schriftzeilen liegen.
Leider ist im Menu-Fenster bei DVD-Lab aber nur der erste Frame des Motion Menus zu sehen. Ich kann zwar in der Videovorschau das ganze Motion Menu sehen aber in diesem Vorschaufenster werden wiederum die Buttons nicht angezeigt.
Somit weiß ich nicht wie ich die Buttons genau auf die richtigen Stellen plazieren kann.
Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar.