Hallo!
Einige Kunden unseres Büros haben auf Anraten eines anderen Finanzdienstleisters vor einigen Jahren Aktien der Firma Motionposter gekauft (so, wie auch Anteile der Schreiber Vermögensverwaltung), die Werbung in Tunnels machen wollten.
Derzeit werden diese Aktien wohl nicht mehr gehandelt. Dennoch wüßte die werte Kundschaft gerne, was da stand der Dinge ist. Ich finde aber auch rein gar nichts dazu im Netz.
Weiß hier evtl. jemand, was dort los ist? Gibt es die noch? Werden die irgendwann mal wieder gehandelt? Gibt es zumindest sowas wie Gerüchte, wie es bei denen weitergehen wird?
Bin hier für jede Information dankbar.
Tschüß, Björn
Hallo,
beim Namen Schreiber Vermögensverwaltung läuten bei mir sämtliche Alarmglocken.
Da hört man in keiner Fachpresse was gutes und so ziemlich in jedem Anlagerschutzarchiv taucht der Name auf.
Die MOTIONPOSTER PLC ist ein Investment in das ich nicht einen „pence“ gesteckt hätte… Warum nicht „cent“? Weil es eine britische Firma ist.
Motionposter Plc
Wicklesham Lodge Farm
Faringdon, Oxon SN7 7PN
UNITED KINGDOM
+44 01367 24 1000
+44 01367 24 4433
WKN: 930008
ISIN: GB0003774816
Symbol: MPTZF.PK
Außerdem ist der Börsenplatz (kann man das so nennen bei einem schlecht funktionierenden Telefonhandel??) das sog. „Pink Sheet“
Hierzu: http://invest-faq.com/articles/trade-pink-sheets.html (englisch)
Zur Problematik solcher Papiere: http://www.boerse-online.de/graumarkt/100942.html
Gruß Ivo
Hallo Ivo!
Vielen Dank für die Informationen.
Aber wo kann ich etwas finden, aus dem hervor geht, was man bei Motionposter derzeit macht - falls man denn noch etwas macht…?
Falls Du hierzu noch weitere Infos hättest, danke ich sehr herzlich.
Ja, die Schreiber-Sache ist wirklich nicht schön. Vor allem, weil betroffene Kunden sogar die Sicherheit eines Sparbuches anzweifeln. Gestern rief bei uns eine Kundin an, die einen „Sparvertrag“ stilllegen wollte, den Sie vor einigen Jahren mal gemacht hat… nun ja, kannst Dir sicherlich vorstellen, wo die Dame bis inkl. diesen Monat ihr Geld hinein gepumpt hat, oder?
Ade, Björn
Vielen Dank für die Informationen.
Aber wo kann ich etwas finden, aus dem hervor geht, was man
bei Motionposter derzeit macht - falls man denn noch etwas
macht…?
Hallo Björn,
ich würde mal bei Yahoo UK suchen ob du was findest.
Oder Anrufen?
Ich habe mich nich nie mit der Firma beschäftigt.
Gruß Ivo
Okay, versuche ich es so mal.
Bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende!
Ade, Björn