Motiontracker für Bilder aus Gif- Datei

Tach zusammen.
Ich suche ein Programm, dass Einzelbilder einer Gif- Animation ergänzen/ ändern kann. Die Animation, die ich mir mit PhotoScape gebastelt habe, zeigt in Einzelbildern die Drehbewegung eines Objektes. Nur ist diese Drehbewegung auf Grund der Schrittweite und Einzelbild- Betrachtungszeit sehr abgehackt. Somit müsste zwischen 2 Bildern weitere Bildsequenzen eingefügt werden. Beginnend beim Ausgangsbild, in frei wählbaren Schritten beim nächsten Bild endend.

Dass es solche Motiontracker gibt, darüber besteht kein Zweifel. Aber als kostenfreier, bzw. kostengünstiger Download?

Ich hoffe mal, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben.

Gruß.

B.

Äh, ich kenne PhotoScape noch aus uralter Zeit, war es da nicht möglich seine Arbeit als Projekt zu speichern und diese dann später wieder zu bearbeiten? OK, sicherlich hast Du das nicht getan, sonst würdest Du nicht fragen ob man dies im Nachhinein ändern kann. PhotoScape kann das nicht?
Ich schau mal auf meiner Festplatte nach, ich denke es gab da ein Programm, aber schau mal nach Ulead Gif Animator Lite und Gif-X, das mit entsprechenden Funktionen wirbt!

Tach.
Danke für deine Antwort.

Gespeichert habe ich das Objekt. Aber PhotoScape kann aus 2 aufeinanderfolgenden Bildern keine 3., 4., etc. selbstständig generieren, um den Bewegungsablauf flüssiger - nicht so abgehackt- darzustellen.
Schlichter Denker, der ich bin, dachte ich an die vorbereitenden Schritte beim 3d- Druck. Mit Tablet oder Smartphone aus verschiedenen Blickwinkeln ein paar Bilder gemacht, und schon ergänzt ein „Motiontracker“ die fehlenden Infos für den Drucker. Bei mir wäre die Ausgabe nicht der Drucker, sondern ein neues Bild.

Und ansonsten folge ich mal deinen Tipps.

Gruß

B.

Und Du kannst jetzt in das Projekt nicht noch nachträglich die z. B. Bild 3-4 noch einfügen? Beim Gif-Animator Pro, nur so als Beispiel, habe ich eine Timeline wo ich nachträglich einfach noch Bilder dazwischen schieben konnte und somit der Ablauf flüssiger wurde. So was hätte ich jetzt von PhotScape auch erwartet. Ich drück die Daumen :smiley:
Ach, mir ist auch kein Programm bekannt, jedenfalls nicht im Bereich GIF, was automatisch Bilder generiert und einfügt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tach.

Dazu muss ich die Bilder 3,4,ff. erst in einem anderen Tool konstruieren. Der Ursprung der Animation ist eine 2d- Anwendung, die es mir erlaubte, das Objekt in 3d anschauen zu können. Und mangels Aufnahmefunktion in diesem Tool habe ich dann von unterschiedlichen Betrachtungspunkten Screenshots nach PhotoScape übertragen. Sieht dann aus, als würde sich das Objekt drehen.

Muss ich wohl oder übel mir die Arbeit neuer Screenshots machen.

Gruß

B.

autsch