Motiv auf einem Auto

Hallo :smiley:

Ich möchte meiner Schwester zum 18. ein gutschein für ein Motiv ihrer wahl was sie sich den auf ihr auto was sie von meinen eltern bekommt machen lassen kann schenken.

so weit in der theorie.

nun brauche ich eure Hilfe Ich habe davon keine ahnung.

-was giebt es für möglich keiten & was ist die beste ?
ich habe was von aufkleber und airbrush gehört…

-wo kann man das machen lassen ?
den es sollte jemand machen der davon ahnung hat
und nicht zum selber rauf machen damit es den auch ordentlich wird

-wie Teuer ist das ganze?

Hallo,

ich hab hier mal einen Link im gegooglet. Da kannst Du mal Schauen.
Grundsätzlich werden Aufkleber sicher die günstigste Variante sein.
Das wird i.d.R von Werbefirmen gemacht. Eine gute Möglichkeit ist einfach mal ein paar Fahrzeuglackiereien anzurufen, die machen heute schon sehr viel mit PC und Plotter.
Die haben auch Techniken Poster auf das Auto zu bringen und dann mit Klarlack zu versiegeln.
Airbrush ist sicher klasse aber auch am teuersten.
Preise kann ich Dir leider nicht sagen, bin zu lange schon in der Industrie zu hause.

Gruß
Thomas

Hallo!

Am besten und kostengünstigsten finde ich Folie! Gibt es ab ca.50€ fertig zu kaufen! Aber das ist ja immer alles Geschmackssache und man kann sich auch ein Design individuell anfertigen lassen, was jedes Werbestudio machen sollte! Das ist dann allerdings erheblich teurer!
Mit Airbrush kenne ich mich leider nicht so aus!

MfG

Hallo,

ich würde dir eine Werbeagentur empfehlen. Da kann deine Schwester dann mit einem eigenen Motiv hin gehen und die plotten ihr das dann auf eine selbstklebende Folie. Und gegen ein geringes Entgeld bringen die die Folie auch noch professionell an, d.h. es gibt hinterher keinen Ärger wegen Blasenbildung (und falls doch kann man das Ganze reklamieren).

Ansonsten gibt es natürlich die ganzen Internetshops die man so über Google findet, wobei man bei denen natürlich immer schlechte Karten hat falls der Aufkleber nicht so umgesetzt wird wie man es wollte oder nicht halten sollte.

Beste aber teuerste Möglichkeit ist airbrush Preis je nach Größe u. Motiv -Airbrusher in der Nähe suchen. Folienmotive sind die günstigere Variante gibt es in jeder größeren Stadt Spezialisten. Preis wie oben