Motiv auf holz übertragen, aber wie

Guten Tag,
ich habe ein doofe aber wichtige Frage.
Mein Sohn ist jetzt nun 3 und steht total auf Disney Cars und da wuerde ich ihm super gerne einen Kalener basteln, habe eine Fleece Decke gekauft und hatte vor das motiv auszuschneiden auf Sperholz zu tackern .Der Hacken ist, wuerde gerne rund um das Motiv mehere Zentimeter Fleece lasen, damit ich es von HINTEN fixieren kann. Wie kriege ich es dennoch hin, das dass Holz die GLEICHE form und groesse wie das Motiv an sich hat?
Gibt es eventuell Hobby Handwerker die Ideen haben?
Waere euch sehr Dankbar.
Lg
Jenny

Guten Morgen,
also erstens möchte ich mal sagen, dass es fast keine doofen Fragen gibt. Dafür umsomehr doofe Antworten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe: Da ist eine Textilie und da ist ein Holz. Beide sollen zusammenkommen. Das Sperrholz soll die Form des Motivs plus etwas Zugabe annehmen.
Grundsätzlich rate ich bei Kleinkindern von Tackern ab, da sie sich verletzen können dabei. Es sieht auch nicht gut aus. Ich nehme auch mal an, dass das Ergebnis nicht jahrelang halten muss, höchstens ein Jahr. Wenn das stimmt dann rate ich folgendes:
Das Sperrholz bringt man am besten mit einer Stichsäge auf Form. Da hat sicher jemand in der Nachbarschaft eine. Das ist keine große Sache und bestimmt macht das notfalls jemand für Sie und ihren Kleinen. Fragen sie doch mal etwas rum, da hilft bestimmt gerne jemand. Wenn sie mit Stichsägen keine Erfahrungen haben, lassen sie es besser jemand anderes machen. Man kann sich verletzen dabei. gehen sie notfalls zu einem Schreiner. Der Lehrling macht ihnen das wahrscheinlich umsonst.
Statt zu Tackern empfehle ich kleben. Ist das Fleece sehr dünn, sodass die Gefahr besteht, dass der Kleber durchdringt und üble Flecken verursacht, dann nehmen sie am besten Adhäsions-Sprüh-Kleber aus der Spraydose. Den bekommen sie im Bastlerbedarf oder im guten Farben-Fachgeschäft. Vorteil: Sie können das Fleece auch wieder abziehen. Wenn das Fleece dick genug ist können sie auch einfachen Uhu nehmen oder Pattex. Lüften Sie dabei gut, denn die Dämpfe snd anfangs ungesund und halten Sie sich an die Gebrauchsanweisung!

Viel Spaß
Markus fenkl