Hallo!
Um einen Banner zu gestalten möchte ich eine Bilddatei (jpg) eines Handys verwenden. Ich habe den statischen Banner im gif-Format soweit fertig. Jetzt ist mir unklar, wie ich das Handy exakt an seinen Konturen ausschneiden kann und es in den Banner integrieren kann. Ich habe schon versucht, mit dem Lasso von Micrografx Picture Publisher das Bild zuzuschneiden, kriege es aber nicht vernünftig hin. Gibt es da einen Trick, wie man einen Gegenstand genau an seinen Konturen ausschneidet?
Viele Grüße
Tanja
Hi.
Picture Publisher bietet in den aktuellen Versionen eine Vielzahl von Möglichkeiten Bildteile freizustellen, eine Einführung für Maskenwerkzeuge findest du unter folgender Adresse.
http://www.martinvogler.de/pp_mask1.html
Automatische Maskierungen sind aber nach wie vor nur einsetzbar wenn sich das Objekt einigermaßen vom Hintergrund absetzt. Nachdem du das Handy maskiert hast, kopier es in die Zwischenablage und füge es in dein gif Banner ein. Wenn du noch Hilfe brauchst kannst du mir auch eine E-Mail schreiben.
Gruß Netscape47Feind
Hi
wenn es bereits freigestellt ist solte es problemlos mit Zauberstab oder magnetischem Lasso gehen. Wenn nicht freigestellt handarbeit mit dem Lasso… (bezieht sich auf PS)
HH
Hallo!
Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe es jetzt mit dem Zauberstab von Camedia Master (Digitalkamera-Software von Olympus) hingekriegt. Beim Picture Publisher habe ich die Funktionen nicht kapiert.
Gruß
Tanja