Motivation

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich kann mich einfach nicht Motivieren. Ich habe mich vor einigen Monaten Selbstständig gemacht und die Probleme werden immer mehr. Mein Problem ist das ich mich zu allem quellen muss, wenn der Termindruck nicht da ist oder wenn kein Kunde mich antreibt. Als ich noch Arbeitnehmer war hatte ich immer einen Chef der sagte mach dies und das. Und ich konnte nicht anders als es zumachen. Aber jetzt kann ich mich einfach nicht aufraffen und Dinge erledigen die gemacht werden müssen. Bitte nicht falsch verstehen meine Rechnungen schreibe ich aber ich habe z.B. schon längere Zeit teile liegen die eingebaut werden sollen aber ich kann mich einfach nicht überwinden. Ich verspüre dann immer so eine innere Blockade. Haben Sie da Techniken oder Ideen wie ich meine Einstellung zu meinen Aufgaben ändern kann? Wäre um Hilfe sehr dankbar. Ich kann meinen Inneren Schweinehund einfach nicht überwinden.

Hallo Sonic_229,

stellen Sie sich vor, wie es sich anfühlt, wenn Sie die Teile eingebaut haben. Visualisieren Sie das als ein farbiges Bild und vielleicht gibt es da auch noch eine tolle Musik oder eine schöne Stimme, die voll des Lobes ist.
Genießen Sie es, dass Sie in der Lage sind, diese Teile einzubauen. Dann was wäre, wenn ihre Hände zum Beispiel wegen eines Bruches eingegibst sind?
Bei Selbsständigkeit ist es auch ganz wichtig, das anzuerkennen, was man am Tag geleistet hat. Aufschreiben und sich auf die Schulter klopfen! Denn so viel man sich auch müht, es wird immer etwas unerledigt bleiben. Also vordergründig an das Erledigte denken und für das Unerledigte einen Plan nach Wichtigkeit aufstellen.

Viel Erfolg
drachlin

Hallo!
Ja das bekomme ich öfter zu hören und du bist sicher nicht allein mit diesem Problem. Es ist auf alle fälle nur ein Phase, aber wenn diese Phase bei dir länger anhält dann ist es sehr Geschäftsschädigend für dich !

Da gibt es ein gutes Motivations Ebook !

Klick einfach den Link an!
Motivation

Guten Tag sonic_229

Sie möchten Techniken oder Hilfen, die Ihre Motivation steigern?
Nun, Motivation beinhaltet das Wort MOTIV - Ich kann in Ihren Darlegungen aber nur eine Motiv erkennen:
Ich will nicht - Ich kann nicht - Ich habe keinen Bock - Mir geht das alles gegen den Strich - und im übrigen finde ich meinen Job eh uninteressant

Sorry - So kommen Sie aus Ihrer selbstgesteuerten De-Motivation nicht heraus.
Warum haben Sie sich eigentlich selbständig gemacht? wenn Sie nicht selbst ständig etwas tun wollen? Was lieben Sie? Was sind Ihre Ziele? Welche Fähigkeiten besitzen Sie? Wie soll Ihr Leben in 15 Jahren aussehen? Haben Sie darüber schon einmal nachgedacht?

Sie können alles erreichen in Ihrem Leben - wenn SIE es wollen!!!
Aber scheinbar möchten Sie das garnicht - oder warum schreiben Sie über Probleme?
Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Themen - und Themen können Step by Step gelöst werden.
Probleme schafft man sich nur selbst. Also!!! Packen Sie es an, was Sie erreichen wollen. Sie können es, wenn Sie es wirklich wollen. Ein Mensch, der sagt: Ich kann das nicht - meint immer damit: Ich will das nicht.
Es mag sein, das Ihnen meine Informationen nicht dienlich sind, weil sie im Klartext geschrieben sind - Aber eines ist gewiss: SIE können - wenn SIE wollen!

Grüße aus dem Rheinland - Alles Gute für Sie.

Selbstständigkeit bedeutet unternehmungslustig sein.
Freude an Geschäften.Blockaden z.b. mit Schwertmeditation lösen.-Freude durch neue Hobbies wiederfinden.Reisen.

Warum hast Du Dich selbständig gemacht. Wieviel willst Du verdienen. Was sind Deine persönlichen Ziele. Welche Struktur hat Dein Arbeitstag. ???