Hallo,
ne, sie ist nicht motiviert. Wenn sie das wäre, würde sie
alles, was dick macht, erstmal streichen. Sport machen. Gesund
essen. Nach 2-3 Wochen kommen dann kleine Sünden hier und da
wieder dazu, was ja auch erlaubt ist. Ich höre bei ihr keine
Motivation, sondern eher ein „ich will gern schlank sein, aber
bitte ohne viel dafür zu tun“
Kennst du „sie“ persönlich oder warum weißt du das alles mit so großer Sicherheit? Warum weißt du, dass „sie“ dies nicht alles tut?
Sie isst halt einfach aus Langeweile und sollte bewusster
essen. Wenn sie eh nicht darauf achtet, was sie in sich
reinstopft, kann sie ja genauso gut eine Paprika essen. Und
wenn mal Schokolade dran ist, dann genießen und sich Zeit
nehmen. Nicht einfach mampf mampf und weg.
Du sitzt neben „ihr“ auf dem Sofa und weißt genau Bescheid?
Irgendwie finde ich nicht nur deine Argumentation, sondern auch deinen Ton sehr befremdlich…
Ich kann Lottes Problem gut verstehen - in meinem Schrank (im letzten Jahr getragen) hängen auch Klamotten in fünf verschiedenen Größen - von „normal schlank“ bis in „Sondergrößen“ hinein… Nach einiger Beobachtung ist mir aufgefallen (deine Vor"rednerin" schlug ein Tagebuch vor), dass in Zeiten, in denen es absolut stressig ist und kaum genug Zeit ist für Schlaf, nicht nur Sport ausfällt, sondern ich auch zu „Nervennahrung“ und Fertigprodukten greife. (Wenn ich die Ruhe dazu habe, treibe ich fast täglich zwei Stunden Sport und lebe fast ausschließlich von Obst und Gemüse.)
Was ich übrigens irgendwie auch aus deinem Posting herauslese, ist, dass du nicht zu den „guten Nahrungsverwertern“ gehörst. Du hast wahrscheinlich (so hört sich das für mich zumindest an), noch nie wirklich mit „Fettpölsterchen“ kämpfen müssen - andere haben schon als Baby die Skala des „Normalen“ überschritten (und da kann es noch nicht der maßlose Schokoladenkonsum sein) und wieder andere haben einen wesentlich niedrigeren Kalorienbedarf (a.k.a. Grundumsatz und Leistungsumsatz)…
Einfach nur zu sagen „die hat keine Motivation und stopft sich alles mampfend rein“, ist vielleicht etwas zu simpel (und auf gar keinen Fall hilfreich).