Hallo was ich zum Abnehmen machen muss ist mir klar.
Aber oft verhalte mich anders.
Gibt es ein gutes Buch, Tipps oder sonstiges die mich vom Gang zum Kühlschrank abhalten ?
Problem: spät Abends, Familie schläft ich fresse.
Danke
Hallo was ich zum Abnehmen machen muss ist mir klar.
Aber oft verhalte mich anders.
Gibt es ein gutes Buch, Tipps oder sonstiges die mich vom Gang zum Kühlschrank abhalten ?
Danke
das kenn ich auch…
rotbuschtee trinken…
gummibärchen( ein paar) essen
einen lutscher lutschen
obst und gemüse zubereitet vorfinden
dickes schloss am kühlschrank
leerer kühlschrank
großer spiegel am ks
oder einfach stark bleiben:wink:
ich drück dir die daumen
lg manu
Die einzige Motivation…
Lieber Peter!
Oh, wie gut kenne ich das!
Und glaube mir, es gibt nur eine einzige Motivation: Dein erstes verlorenes Kilo! Und das zweite. Und beim dritten macht Abnehmen Spaß.
Das Geld für Ratgeber, die es zu hauf gibt, investierst Du in einigen Wochen besser in eine neue Hose, die eine Kleidergröße kleiner ist!
Bei mir musste der Leidensdruck einfach groß genug werden, dann konnte ich anfangen und jetzt bin ich fünf Kilo Kummerspeck los, der mich fast drei Jahre gequält hat.
Und weil mir eine alte Hose wieder passt, ich mich soooo wohl fühle, habe ich automatisch überhaupt keine Lust, etwas Süßes oder Fettiges zu essen.
Verschaffe Dir dieses Hochgefühl eines Erfolgserlebnisses und Du kannst Dir jeden anderen Trick sparen, das ist alles krampfig.
Viel Glück!
Lea
" friß " doch getrocknete früchte-mach ich auch immer so ( hab vor
1 1/2 jahren 15 kilo abgenommen und halte seitdem mein gewicht-trotz getrockneter früchte in der nacht ). die schmecken gut, und man kann sie auch so schön aus der tüte rausfummeln beim fernsehen. wenn du genug davon ist, hast du am nächsten morgen außerdem noch eine besonders gute verdaung 
aber bitte NICHT wie weiter unten empfohlen gummibärchen essen ( auch nicht nur ein paar ) oder lutscher lutschen. die sind voll mit dem bösen raffinierten haushaltszucker und mit dem zeug machst du dir alle abnehmversuche zunichte.
grüße,susanne
großer spiegel am ks
das ist eine super Idee! Und sieht bestimmt gut aus in der Küche.
Ysabella
Flohsamen & Milchschaum
Hallo Peter,
weniger motivierend als eher „hunger“-stillend:
Vorher: Flohsamen zum Abendessen (quellen auf und bewirken längeres Sättigungsgefühl)
Akut: Milchschaum aus fettarmer Milch (hilft mir immer super!)
Zur Erklärung: Kennst Du den Milchschaum auf dem Cappuccino? Mir ist mal aufgefallen, dass ich immer richtig satt bin und keine Lust mehr auf weitere Nahrungsaufnahme habe, wenn ich von einer großen Tasse Cappuccino den Schaum weggelöffelt habe… Mach mir das seitdem immer, wenn ich richtig Heißhunger habe und ich eigtl. nichts essen sollte…
Wenn Du ihn nicht so löffeln willst, kannst Du es ja auch in Kombi mit koffeinfreiem (abends) Kaffee versuchen.
Viel Erfolg! :o)
Stefanie