Hallo,
ich hab extreme Motivationsprobleme. Damit ihr versteht was ich mein beschreib ich einfach mal meinen Tagesablauf. Achja ich bin 16 und gehe aufs Gymnasium. Also um 7 stehe ich auf esse was und dusche, dann komm ich immer so 10-20 Minuten zu spät zur Schule. Das stört eigentlich keinen so wirklich ist so eine Art Gewohnheitsrecht. Das erste Problem kommt eigentlich schon vorher und ist das Aufstehen. Ich stelle mir meinen Wecker auf 6:30 und ihn auf meinen Schreibtisch unter mein Bett, so dass ich alle vier Minuten wenn er wiederholt klingelt die Leiter runterklettern und ihn ausschalten muss. Aber weil ich eigentlich keinen Grund habe aufzustehen mach ich das schlummer ein und wach halt vier Minuten später wieder auf. So geht das meistens bis 7. In der Schule habe ich wenigstens meistens ein bisschen was zu tun wenn nicht rede ich eben mit meinem Banknachbarn über irgendwas. So geht das meistens bis 1, dann geh ich mit ein paar Freunden Mittagessen, dann ist Nachmittagsuntericht. So aber am schlimmsten ist es eigentlich wenn ich heimkomm. Ich hab keinen Plan was ich machen soll. Ich mach meistens den Computer an und les irgendwelche Wikipediaartikel, googel irgendwas oder mach sonstwas. Naja sonstwas gibt es eigentlich nicht. Oft les ich auch ein Buch, das micht eigentlich nicht wirklich interessiert. Manchmal geh ich auch joggen oft mit meinem Vater das ist ganz lustig aber dauert nicht länger wie 40 Minuten. Dann ess ich mit der Familie Abend beschäftig mich bis 20.00 wieder mit meinem PC und schau die Tagesschau. Dann Schau ich einen Film mach manchmal noch Hausaufgaben und geh ins Bett. Ich kann mich irgendwie zu keinem Hobbie motivieren. Ich hab schon immer total viel angefangen es aber mit nichts wirklich weit gebracht. Ich mach also den ganzen Tag nichts und weiß nicht was ich dagegen machen soll. Tut mir leid aber ich weiß auch nicht wie ich mein Problem anders beschreiben soll… Achja mein Wochenende ist meistens oder manchmal das extreme Gegenteil dazu ich mach Freitag und Samstag Party, oder was mit Freunden wir gehen ins Stadion oder so.
Danke für eure Tipps
Adebar
bin übrigens in 2 Monaten 18, also das Alter passt ca…