Hallo,
ich möchte selbst Geschenkpapier gestalten, und zwar mit Bildern, Buchstaben, Texten, Zahlen, Motiven, Mustern, die in die Zeit um die letzte Jahrhundertwende (von ca. 18hundertetlichezerquetschte bis in die 1920er) passen bzw. aus dieser stammen.
Am liebsten wären mir natürlich Aufkleber o.ä., aber es dürfen auch „Vorlagen“ sein zum Ausdrucken und Abmalen/-pausen, was auch immer (z.B. fallen mir gerade diese Bildchen ein, die man „früher“ ins Poesiealbum geklebt hat, mit den weissen Stegen dran…).
Wer weiss spezielle Sites zu dem Zeitraum mit Texten, Bildern, Motiven, Dekorationen…?
Hi
die österreichische Nationalbibliothek hat ein Projekt, alte Zeitungen online zu stellen. Dort findest du etliche Zeitungen ab 1780 bis 1938.
Und da müßte och was für dich dabei sein, oder?
Hallo lag,
nach einem kurzen Blick in den „Floh“ vom Sonntag, den 7. Oktober 1906, glaube ich, das Dein Link eine Fundgrube sein wird.
Ich bin gespannt.
Hallo Eckard,
auch Dir ein Dankeschön. Das darf ich meiner Tochter nicht zeigen, sonst können wir uns nicht mehr retten vor diesen „Schnörkeln“, Blumen usw… Ich werde dem Jugendstil auch mal nachgehen.