Motivideen für Fotokalender

Hallo, ich will meinem Freund zum 2jährigen (im Dezember) einen Fotokalender mit Bilder von mir schenken, leider habe ich überhaupt kaum Ideen für die Motive der Fotos. Ich hab bis jetzt eins von mir inner Herbstlndschaft, dass zum Beispeil in einen Herbstmonat passen würde und eins vorm Kamin, was in den Winetr passen würde.

Bitte helft, mir brauch dringend Vorschläge.

Danke Emily

Hi,

geh doch zum Fotografen und laß Dich dem jeweiligen Monat entsprechend bekleidet fotografieren. Also: Im Januar Pelzmantel, im Juli Bikini. Oder so.

Gruß B

Hi Emily,

12 Pinup-Bilder in unterschiedlichen Posen und die Landschaft ist wurscht.

Du wirst ohnehin nicht bis Dezember ein Bild mit der Landschaft des jeeiligen Monats bekommen, außer Du lässt Dir das gegen Aufpreis am PC machen. Dann geht es im Januar auf einer Skihütte, im Februar im Karneval in Rio, im März als Osterbunny…

Du könntest auch Bilder von Dir, so es muss, in Deiner natürlichen Umgebung machen (lassen), z.B. eins in der Badewanne, eines bei dem Du das Abendessen zubereitest, bei einem beziehst Du das Bett mit verklärtem Blick, auf einem nächsten Foto bist Du beim Waschen seines Autos oder Reinigen seines Hobbykellers, Büros… zu sehen…

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Emily!

Wie wäre es, wenn du die Sternzeichen des jeweiligen Monats darstellen würdest? Geht bei manchen Zeichen recht einfach, bei anderen wäre deine Kreativität etwas mehr gefragt. Falls dir die Idee gefällt und du das realisieren willst, dann darfst du mich gerne nochmal anmailen, falls dir zu einem Zeichen partout nichts einfallen will.
Allerdings wäre es ein großer Vorteil, wenn du eine/n Fotografen/in hättest. Sowas mit Selbstauslöser hin zu kriegen ist verdammt schwer. Und deinen Freund kannst du ja schlecht bitten die Fotos zu machen. Viel Zeit bleibt dir leider auch nicht mehr.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Thomas.