Hallo, da ich nirgens Infos finde stell ich meine Fragen mal hier:
1.Gibt es für Motivlocher und Motivlochzangen eine Gewähr für eine bestimmte Anzahl an „Lochungen“?
2. Kann ich irgend etwas unternehmen, wenn mit die Motivlocher brechen? Problem: Wir hatten die Locher „massiv“ (d.h.min.2500 Lochungen) im Einsatz. Dabei sind an einigen Motivlochern die Bodenplatten an dem Übergang zum Oberteil abgebrochen (Gussteil), bei einer Zange ging das Lochmotiv ab, bei anderen löste sich die Feder im Griff oder das „Anschlagblech“ im vorderen Zangenteil brach ab.
Nirgends fand ich Gebrauchshinweise oder ähnliches. Selbst auf Seiten der Hersteller war nichts zu finden.
Gibt es hier jemand der sowas schon mal hatte oder weiss ob man da was machen kann?
Würd mich über eine Antwort freuen.
Danke schon mal.Susa
Moin,
1.Gibt es für Motivlocher und Motivlochzangen eine Gewähr für
eine bestimmte Anzahl an „Lochungen“?
Warum sollte es so was geben?
- Kann ich irgend etwas unternehmen, wenn mit die Motivlocher
brechen?
Kaum.
Problem: Wir hatten die Locher „massiv“ (d.h.min.2500
Lochungen) im Einsatz. Dabei sind an einigen Motivlochern die
Bodenplatten an dem Übergang zum Oberteil abgebrochen
Dann hat das Ding doch seine Schuldigkeit getan.
oder weiss ob
man da was machen kann?
Die Antwort wird Dir nicht gefallen, aber Du wirst wohl einen neuen Locher kaufen müssen.
Nun kenne ich das Qualitätsspektrum in diesem Bereich nicht, aber bei massivem Gebrauch würde ich eher gehobene Qualität wählen.
Gandalf
Guten Tag,
Die Antworten hätt ich auch gehabt.
Dachte es gibt vielleicht jemand der diese Erfahrung auch schon gemacht hat oder ein „Fachmann“ weiß Rat. Manche Motivlocher brachen auch schon nach einigen hundert Lochungen. Vielleicht gibt es ja doch irgend welche Bedienungs- Empfehlungen oder „Not to do“-Hinweise.
Gruss Susa