Moto Cinch Motorrad Schnellspann System

ich möchte mir für meinen Anhänger die Moto Cinch Schnellspanner zulegen um meine 2 Motorräder schneller und leichter verladen zu können,
wer hat Erfahrung mit den Teilen, hört sich ja genial an

http://www.motocinch.net/

Gruß Finestra

ich möchte mir für meinen Anhänger die Moto Cinch
Schnellspanner zulegen um meine 2 Motorräder schneller und
leichter verladen zu können,
wer hat Erfahrung mit den Teilen, hört sich ja genial an

Als Inhaber der Herstellerfirma solltest du an deinen eigenen Produkten nicht zweifeln. Oder sind diese so mies?

hey comicspaßvogel, ich hab hier eine Frage gestellt, und will keine blöden Antworten, so weit ich weis kommen die Teile aus Amerika, wenn ich der hesteller wäre, würde ich hier nicht auf deinen schmarrn antworten

Gruß ein Biker

hey comicspaßvogel, ich hab hier eine Frage gestellt, und will
keine blöden Antworten, so weit ich weis kommen die Teile aus
Amerika, wenn ich der hesteller wäre, würde ich hier nicht auf
deinen schmarrn antworten

Wenn du auch nicht der Hersteller bist, so vertreibst du die Dinger, zumindest gestern stand in deiner Vika noch zu lesen, dass du Inhaber der Udo Knauer Hausdesign ek bist. Soll ich dir einen Screenshot deiner Vika schicken? Wenn du deine Vika schon bereinigst, dann nimm auch noch den Ort weg, das fällt sonst auch auf.

Das System selbst finde ich zu umständlich und zu teuer, über die tatsächliche Sicherheit will ich noch gar nichts sagen, da ich das so nicht prüfen kann.

scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, sonst nix zu tun?

scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, sonst nix zu tun?

Ich muss schon sagen…

Obwohl Werbung hier sogar verboten ist, hätte ich persönlich nichts dagegen, dein plumper Versuch der Schleichwerbung stößt mir aber säuerlich auf, weil du die User hier für blöd verkaufen willst.

Du wolltest Feedback zu deinem Produkt, das hast du bekommen, was stört dich daran?

Ich kann dir auch gerne darstellen, wieso ich dein System für suboptimal halte:

Alleine kann man das Motorrad gar nicht verstauen, außer man hat eine Vorderradhalterung, die das Motorrad schon einigermaßen stabil in senkrechter Position haltet. Noch mal Zusatzkosten.

Dadurch müsste man aber für jedes Motorradmodell verschiedenen Bohrungen vornehmen, da die Rasten unterschiedlich weit vorne oder hinten angebracht sind.
Das man nur gewisse Rastenhöhen mit einer Halterung verzurren kann, ist ein weiteres Manko.

Was passiert im Falle eines Sturzes? Die Rasten, vor allem Starre, sind oft als erstes weg, wo befestigt man dann das Motorrad?

Und ich muss dir auch sagen, dass dein Umgangston nicht gerade auf einen seriösen Händler schließen lässt. Bist du bei Reklamationen auch so freundlich?

ich würde sagen, schau dir mal das Video an, da sieht man sehr wohl, das es alleine geht, und das sogar sehr schnell

ich würde sagen, schau dir mal das Video an, da sieht man sehr
wohl, das es alleine geht, und das sogar sehr schnell

Die leichte Enduro, bei der RC8 sieht man schon nicht mehr, wo der Zweite steht. Kann ja sein, dass er den Lenker haltet. Aber ich trau es euch auch zu allein zu schaffen, genug Übung solltet ihr ja haben… Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Alltagsmotorradfahrer kein so gutes Gefühl bei der Sache hat, in gebückter Haltung zu hantieren und gleichzeitig das Moped zu halten.

Aber für das, dass du das System gar nicht kennst und auch nicht zur Firma gehörst, verteidigst du das ganz schön vehement. Wieso überrascht mich das nicht?

Soweit sind die Dinger ja ganz lustig und schon recht genial gemacht.
Aber, obwohl ich schon recht häufig meine Motorräder auf einen Hänger packe würde ich mir diese Halter niemals kaufen.
Ich ziehe einfach die Befestigung mit Spanngurten vor da ich damit einfach flexibler bin.
Auch die Airline schiene auf dem Boden ( sind bei mir an den Bordwänden) würde mich stören da sich in ihr reichlich Schmutz ansammeln wird.
Ein eventueller Zeitvorteil dürfte auch allenfalls bei 1-2 minuten liegen wenn man etwas geübt ist.
Auffahren, Spanngurte am Lenker einhaken, spannen und fertig
Ausserdem finde ich es immer sehr beruhigend, wenn ich im Rückspiegel sehen kann das meine Motorräder schön mit Spanngurten verzurrt und gesichert sind .