Ich habe ein Motorrad (Gn250 BJ 1992) für einige Monate nicht genutzt und damals der Einfachheit halber, die Batterie angeschlossen lassen und nur den Benzinhebel abgedreht und den Motor laufen lassen, bis das restliche Benzin verbrannt war.
Nun gehe ich davon aus, dass die Batterie leer ist. Ich wollte das Motorrad anschieben. Aber geht das überhaupt? Die Benzinpumpe müsste ja am Strom hängen und ohne Benzin im Motor springt er nicht an. Somit ist aber auch kein Strom für die Pumpe da oder?
Stimmt meine Annahme und wenn leider ja:
Wie kriege ich denn den Motor am einfachsten wieder zum Laufen?
Geht das auch ohne Batterie laden? Irgendwie mit anschieben?
in jedem Tank setzt sich Dreck ab, der dürfte jetzt im Vergaser hocken. Der Filter vor dem Vergaser kann nicht alles abhalten, außerdem wird er jetzt wohl an Verstopfung leiden.
Ist es so schwer die Batterie aufzuladen ?
Kann ja auch sein sie ist defekt (tiefentladen) und kann selbst mit Laden nicht mehr aktiviert werden.
Anschieben würde an sich schon gehen, sobald die Lichtmaschine dreht erzeugt sie Spannung, die alles versorgt(natürlich auch Benzinpumpe) und auch anfängt zu laden.
Aber man muss schon tüchtig und lange anschieben oder sogar anschleppen.
Also nachladen oder Starthilfe geben wäre wohl am besten.
bist Du sicher, daß es überhaupt eine Benzinpumpe gibt? Das wäre der Fall, wenn sich ein weiterer Tank unter dem Sitz befindet (wie z. B. bei meiner Virago). Normalerweise ist der Tank über dem Motor, d. h. das Benzin wird von der Schwerkraft in den Vergaser befördert.
Ich würde es also einfach mal mit Anschieben versuchen.
hat das ding eine Benzinpumpe? Weil du weiter oben vom Benzinhebel ( bezw. -hahn) sprichst.
Mein altes Moped hatte einen Benzinhahn, aber keine -Pumpe; bei meinem jetzigen ist das umgekehrt.
Autos nicht, Motorräder durchaus, vor allem, wenn es um kleinere Modelle geht, oder welche, die nicht auf „Hochmodern“ machen.
Eine Benzinpumpe findet man meist nur, wenn der Tank tiefer liegt als der Vergaser oder die Einspritzpzumpe.
Das hiesige Modell hat nen Vergaser, der Tank ist über dem Motor, also eher keine Pumpe.
Es kann Sinn machen, frisches Benzin einzufüllen und die Ablassschraube des / der Vergaser zu öffnen, um altes, schlecht brennendes Benzin abzulassen. Wenn das nicht hilft, ist ne Vergaserreinigung durchaus nötig.
Anschieben sollte problemlos gehen. Starthilfe wie beim Auto geht auch.
Stell den benzinhahn auf PRI…
Starthilfekabel ist besser als anschieben.
Fürs anschieben must du schon schon eine anständige Geschwindigkeit erreichen wenn ohne Batteriespannung ein Zündfunke entstehen soll.