Motor auslesen lassen

Wie teuer ist es, wenn man seinen Wagen beim Boschdienst auslesen lässt?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Moin,

Du meinst den Fehlerspeicher?
Also bei mir wurde das bisher immer kostenlos gemacht (Vertragswerkstatt). Ist ja auch wirklich keine grosse Sache:
Kabel einstecken und ablesen :wink:
Die eine oder andere Werkstatt nimmt vielleicht ein paar Euro.
Von mehr als 20,-EUR habe ich aber noch nie gehört, wie gesagt, in der Regel kostenlos oder ein paar Euro für die Kaffeekasse.

Gruss Jakob

Von mehr als 20,-EUR habe ich aber noch nie gehört, wie
gesagt, in der Regel kostenlos oder ein paar Euro für die
Kaffeekasse.

Also ich habe gehört es soll ca. 100€ kosten.
Danke für deine schnelle Antwort.

Hallo zusammen,

also 20 Euro würde ich eher als Minimum ansehen, wenn man nicht grade Stammkunde ist. 100 Euro halte ich aber für weit überteuert.
Es dauert zwar nur wenige Minuten, die dazugehörige Technik ist aber recht teuer und muss indirekt auch mit bezahlt werden.
Ruf doch einfach bei einer Werkstatt an. Oder hast Du da den Preis her? Dann ruf bei einer anderen Firma an. Mehr als 30 Euro sollte das aber wirklich nicht kosten.

Viel Erfolg
Guido

Moin Guido,

also 20 Euro würde ich eher als Minimum ansehen, wenn man
nicht grade Stammkunde ist. 100 Euro halte ich aber für weit
überteuert.

Ich habe mal in verschiedenen Foren nachgelesen. Dort berichten ca. 80% von umsonst, der Rest schreibt ca. 20-30EUR.

Es dauert zwar nur wenige Minuten, die dazugehörige Technik
ist aber recht teuer und muss indirekt auch mit bezahlt
werden.

Naja, für VW gibts z.B. die Software gratis im Netz. Teuer ist das Interface, wobei das mit rund 350,-EUR für eine Werkstatt auch zu den billigeren Werkzeugen gehört. Das Interface kann man sich für einen Materialpreis von rund 15,-EUR auch selbst bauen. Anleitungen dazu gibts ebenfalls im Netz. Dann noch ein Notebook und die Sache ist rund :wink:
Für andere Marken kann man sich die Software auch besorgen.

Ruf doch einfach bei einer Werkstatt an. Oder hast Du da den
Preis her? Dann ruf bei einer anderen Firma an. Mehr als 30
Euro sollte das aber wirklich nicht kosten.

Das meine ich wohl auch.

Gruss Jakob