Motor bei Ford Fiesta geht immer aus

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta.
immer bei halben Tank geht der Motor aus aber nur wenn ich auf die Kupplung trete und dabei bremse.

beim vollen Tank ist es bis jetzt noch nicht passiert.
Hoffe hier kann mir einer weiter helfen da ich keine Ahnung von habe.

Hallo!
Also es wäre sehr hilfreich wenn du mitteilen würdest um welchen Fiesta es sich handelt.
Das minimum an angaben wären schonmal Baujahr und welcher Motor verbaut ist(Benzin, Diesel, wieviel Hubraum oder PS).
Mit dem halbvollen Tank hat dieses Symptom aber zu 90 prozentiger warscheinlichkeit nichts zu tun.
Läuft der Motor ansonsten ruhig? Also hat er große Drehzahlschwankungen? Wenn ein Benziner beim betätigen der Bremse ausgeht hat man oft eine Undichtigkeit in einer Unterdruckleitung wodurch der Motor „falsch Luft“ zieht. Dann läuft er in der Regel aber auch unruhig. 
Geht er plötzlich aus oder stirbt er langsam ab?

Hallo,
läßt er sich danach normal starten und fahren?
Paßt beim Betanken auch nur ne halbe Tankfüllung rein?
Gruß
Bernd

Hallo!
Eine Möglichkeit kannst Du leicht überprüfen. Wenn der Fehler wieder auftritt, dann öffne den Tankdeckel und mach ihn wieder zu. Wenn der Fehler dann weg ist, dann weißt Du, dass es an der Tankbelüftung liegt, es entsteht ein Unterdruck im Tank. Wenn der Fehler weiter besteht, dann könnte es bei älterem Modell am Bremskraftverstärker liegen, Riss in der Membrane. Bei ganz alten Modellen mit Vergaser könnte eine festgerostete Kugel im Rückschlagventil zum Bremskraftverstärker zu den Symtomen führen.
MfG
airblue21

Hallo!

Vor Jahren, hatte ich mal sowas bei einem Golf repariert.
Das war auch so, dass es bei fast leerem Tank irgendwelche Motorlauf-Probleme gab.

Die Lösung war einiger Suche und ausprobieren eine neue Benzin-Vorförderpumpe im Tank.

Das ist so eine Einheit mit Tankanzeige und Pumpe, ein mehrteilige Plastikgehäuse,
was mit Rundringen zusammengesteckt ist.
Da war offenbar irgendwas undicht.

Grüße, E !