Motor für Markise

Welche Möglichkeiten gibt es, eine Markise mit Handbetrieb nachträglich mit einem Motor zu versehen.
Gruß, Walter

Entschuldige,

aber ich würde mir einfach von mehreren Fachbetrieben ein Angebot machen lassen.

Und wenn du dann der Meinung bist, dass dass das so einfach ist, dass du es auch selbst machen kannst, dann mach es!

Grüße
Carsten

Hallo,

er/sie hat nach den unterschiedlichen Möglichkeiten gefragt.

Gruß,
Paran

hi,

es gibt dafür recht simple Nachrüstsätze die optisch zwar kein Hingugger sind, aber dafür eben einfach.

Link zum Shop mit Video
@Mod: Ich verlinke den Shop, weil es da ein gutes erklärendes Video gibt, welches ich nicht direkt verlinken kann.

Das könnte eine akzeptable Möglichkeit zum nachrüsten sein ohne einen größeren Aufwand zu betreiben.

grüße
lipi

Hallo,
wenn es nicht komfortabel mit Fernbedienung, Solarakku etc. sein muss, kannst du einen Akkuschraber verwenden. Es gibt dafür passende Wellen mit Haken oben und Sechskant unten.
(nach Markisenkurbel für Akkuschrauber googeln)

Gruß
Bernd