Motor geht aus obwohl man Gas gibt / Mercedes w124

Hallo,
bei meinem w124 230 (Schaltgetriebe, Venturi LPG) habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse und das Gaspedal mit einer Stange fixiere läuft er ein paar Minuten konstant (bei ca. 2500 Umdrehungen) aber nach einer Weile schüttelt sich der Motor als ob er keinen Kraftstoff mehr bekommen würde und geht aus. Dazu habe ich Rauch aus dem unteren Bereich des Motorraumes festgestellt.

Zuerst dachte ich an Falschluft aber die müsste er ja konstant bekommen - und das Phänomen ist immer das gleiche. Er läuft eine Weile und geht dann aus.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß und Dank
Desperado

Hi,

vielleicht ein Problem mit der Gasanlage? Zuerst läuft er ja mit Benzin, oder? Beim Umschalten auf Gas geht er dann aus.

Ist jetzt aber nur eine laienhafte Vermutung.

Gruß T

Eventuell könnte die Benzinpumpe defekt sein.

Danke für den Tipp - aber ich hab vergessen zu erwähnen dass ich das Auto bereits auf Gas starte (das geht mit Venturianlagen). Auf Benzin läuft er derzeit nicht - das hat aber Gründe die nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun haben.
Gruß
Desperado

Zu wenig Sauerstoff im Gemisch.
Erhöhst Du den Anteil des Sauerstoff im Gemisch geht er aus, weil eine wichtige komponente zum Verbrennen fehlt. Der Sauerstoff.
Lass mal den Luftfilter weg.

MfG Frank

Danke für den Tipp. Hab den Motor mal ohne Luftfilter laufen lassen - aber dabei musste ich einen Teil des Lufteinlasses abkleben weil er sonst gar nicht angesprungen wäre weil es zu viel Luft gewesen wäre. Aber ob es nur mit einem falschen Luft/Gas-Verhältnis zu tun hat? Dann müsste das Problem ja permanent vorhanden sein.

Du meinst wohl die Gaspumpe, hehehehe.

Der W124 ist leider nicht für Gas geeignet. Hau die Anlage raus oder verkauf den Wagen!

stimmt natürlich, Hummeln können ja auch nicht fliegen.
Warum sollte der nicht auf LPG laufen, das Gegenteil ist ja schon bewiesen, dass er läuft (sonst könnte er nicht nach einer Weile mit 2500/min erst abschalten). Es gibt genug W 124 unterwegs, die auf LPG fahren.
Dieser nur nicht immer, das liegt dann an der Einstellung und nicht dem können… Tippe auf die Gemischveränderung, wenn der Motor warm wird (Kaltstartgemisch scheint zu funktionieren, Warmlaufgemisch nicht)
Grüße ynot

Es funktioniert einfach nicht, glaub mir…

LG von einem Ex-W124 Fahrer