Hallo,
ich habe dieses Problem schon seit letztem Jahr. Komischerweise aber nur im Sommer, deswegen denke ich dass es evtl. mit der Hitze zusammenhängen könnte. Da ich aber Null Ahnung von Autos habe, kann das auch totaler Unsinn sein.
Ich fahre ein Chevrolet mit LPG. Das Auto ist ein Automatik.
Wenn ich mit dem Auto schnell fahre passiert nichts. Wenn ich aber langsam fahre (ca. bis 40-50 km/h), z.B. weil ich mich einer Kreuzung oder einer Ampel nähere, wenn ich bremse oder wenn ich grundsätzlich langsam geradeaus fahre…dann geht plötzlich der Motor aus. Und das kann wie ihr euch sicher vorstellen könnt während der Fahrt sehr unangenehm werden, auch für denjenigen der hinter mir fährt.
Wenn ich das Gaspedal durchdrücke, rührt sich nichts, so als ob kein Treibstoff den Motor erreicht. Und alle Kontrolllämpchen leuchten auf…Öl, Handbremse etc. Und ab und zu kommt es auch vor dass das Lenkrad klemmt, d.h. ich kann nicht mehr lenken. Aber das kommt nicht immer vor.
Wenn das passiert, schalte ich manuell auf Benzin und er läuft ohne Probleme weiter.
Wir waren damit schon in der Werkstatt, es wurde nichts gefunden und wir wurden wieder nach Hause geschickt. Zum Glück ist es meinem Vater auch schon während der Fahrt passiert, sonst hätte er mir das wohl auch nicht geglaubt.
Und jetzt, da es wieder so heiß draußen ist, passiert mir das mehrmals täglich. Meine Suche bei Google war erfolglos, zwar finde ich Beiträge mit einem ähnlichen Problem, aber keine Lösung dafür.
Hoffe es hat hier jemand einen guten Rat für mich, denn ich trau mich schon nicht mehr mit Gas zu fahren.
Cosi