Motor generalüberholen

Hallo, kann mir jemand eine vernünftige Werkstatt in Raum Berlin und Umgebung empfehlen? Eine Werkstatt die nur das repariert, was nötig ist und nicht betrügt wie so einige Werkstätte. Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Unser Opelmotor Reihen 6 Zylinder mit Automatikgetriebe, BJ etwa 85-89 muss generalüberholt werden.
Bedanke mich schon mal bei euch
Liebe Grüße
Regina

Eine Generalüberholung ist keine Reparatur, bei der defekte Teile ausgetauscht werden. Da wird alles bis auf die letzte Schraube zerlegt, und praktisch alles, was dem Verschleiß unterliegt, getauscht, auch, wenn es noch nicht defekt ist. Dazu gehört ggf. Das Hohnen der Zylinder und dann neue, größere Kolben. Der Motor soll danach schließlich wie neu sein.

Insofern widersprichst du dir da selbst.

1 Like

Oha…das wusste ich nicht. Kennst du denn eine vernünftige Werkstatt?