Motor Leistungsberechnung Helikopter

Hallo,

wie kann ich Berechnen wie viel Motorleistung ich pro kg des Helikopters brauche. Oder einfach wie viel Leistung ich für einen 10kg, 15kg oder 20kg Helikopter an Motorleistung brauche. Ich will mir einen Verbrennermotor zulegen, keinen Elektromotor.

Vielen Dank

Uff bei dieser Frage habe ich nicht einmal mehr eine Vermutung. Tut mir Leid, dieses Mal kann ich nicht mehr helfen

Hi,

das ist zu speziell, da kann ich auch nicht helfen.

Formeln gibt es da sicher, aber ich würde einfach mal bei den Verbrennerhelipiloten mich umhören, und einfach mal schauen, wie schwer die div. Helis sind, und was da für Motorleistungen verwendet werden.

So hat man einen guten Daumenwert.

Grüße
J

Hallo,

auf diese Frage kenne ich leider keine Antwort.
Sorry.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

Christoph

wie kann ich Berechnen wie viel Motorleistung ich pro kg des
Helikopters brauche.

Hallo,
habe ein wenig recherchiert, jedoch leider kein Ergebnis gefunden.

Mein Tipp: Wenden Sie sich an einen professionellen RC-Helikopter-Verein, dort wird man sicher bescheid wissen.

Hallo,
Angenommen du bräuchstest einen Elektromotor würde ich dir einen Brushless Robbe Roxxy 2827-34 empfehlen… Bei verbrennungsmotoren, einfach mal beim nchsten Modellshop vobeischauen.

mfg

Diese Frage kann ich Dir so nicht beantworten, da noch viele andere Faktoren mitspielen. du kannst mir gerne Deine Telefonnummer simsen oder mich anrufen auf +41 79 665 42 04.