Motor macht komische geräusche

Renault clio 1.2 bj 94 benziener.motor macht komische laute klackernde geräusche,besonderst wenn ich langsam fahre,habe mir mal den ölstand/stab angeschaut da sind zwei Einkärbungen drin das öl ist etwas unter der ersten also die unterste.Traue mich nicht mehr los zu fahren und welches zu kaufen,bekomme erst in den nächsten tagen öl.
kann es sein das es nur am ölstand liegt oder kann das auch was anderes sein??? danke für jede antwort!!!

Hallo, wenn der Ölstand zu niedrig ist, rate ich Dir die Kiste stehen zu lassen. Bin kein Profi, hab hier nur selbst mal ne Frage gestellt, weil meine bescheidenen Bastelkünste nicht ausreichten.
Komische Geräusche bei Autos können sehr sehr viele Gründe haben, um etwas genaueres dazu zu sagen muss zumindest geklärt werden, wo genau kommts her und wie klingts. Je nachdem wie lange Du schon ohne Öl fährst(weiß ja nich was kurz unter erster Markierung heißt) kann da auf jeden Fall einiges kaputt sein. Schau doch auch mal nach ob der irgendwo Öl verliert. Wenn net mach mal den Deckel vom Öleinlass auf und sieh Dir die Unterseite an. Ist die Gelb verrotzt haste schon mal ne kaputte Kopfdichtung. Ansonsten geb ich Dir gerne wieder Antwort, aber wenn Du fundierte Meinungen willst, frag lieber jm anders, der auch Ahnung von Autos hat. Wenn du wirklich was am Motor hast, ist es auch fragwürdig ob sich der Aufwand einer Reparatur bei nem Auto mit dem Bj. noch lohnt…

viele Grüße und Glück bei der Lösung
madiorn

das klingt eher nach einer antriebswelle, ist es in einer bestimmten kurve mehr ? das öl sollte kein problem sein, ist ja noch bisschen was drin. also zum öl einkaufen reicht das auf jeden fall.

ansonsten ist per ferndiagnose nicht soviel möglich. müsste das problem genauer kennen lernen.

Hi p.g.,

auf jeden Fall erstmal keinen Meter mehr fahren.
Ursachen kann das viele haben, aber ich würde erstmal auf den Ölstand tippen (einfachste).