habe heute einen motor bekommen welchen ich anstelle eines 400v einbauen möchte.
Der Motor lauft mit 220V
jetzt habe ich aber noch diesen kondensator und der muß mit ran.
Also es sind sechs klemmen von den sind 5 belegt.
Oben Z1 Schwarz dann C braun und C gelb
unten
U1 ohne kabel Z2 gelb und U2 Gelb
Brücken sind jeweils von oben nach unten also Z1 -U1
C-Z2 und C U2.
Wollte den an eine einfache Netzsteckdose anklemmen.
Mit schalter zwischendrin.
Geht das oder habe ich da was falsches gekauft?
Leistung etc absolut unwichtig weil ich da eine riemenscheibe antreibe wo ich einige übersetzungen habe.
Es währe super wenn sich jemand findet der mir schreibt wie ich das anklemmen muß.
Vielen dank schon mal
gruß
Dieter
Es währe super wenn sich jemand findet der mir schreibt wie
ich das anklemmen muß.
Wenn Du die Brettbeschreibung gelesen hast wirst Du wissen, dass es hier keine Bastelanleitungen für technische Laien geben darf. Wir können Dir nur fachliche Antworten auf technische Fragen geben, dürfen dir aber nicht sagen dass Du bspw. den „braunen Draht an die Klemme mit dem K1 drauf“ schrauben sollst.
Fakt ist, dass du den Anschluß als Laie nicht selbst vornehmen darfst und wir dir daher nur raten dürfen einen Fachmann mit dem Anschluß zu beauftragen. Letztlich muß dieser auch feststellen ob der Motor für Deinen Zweck überhaupt geeignet ist und sich auch um die Einhaltung der VDE-Vorschriften kümmern. Alles andere kann Dein Leben und das Deiner Mitmenschen gefährden.
Nun gut,
laie bin ich zwar keiner aber eben im KFZ bereich Meister seit bald 10 jahren.
Sollte jemals wieder eine Frage an mich sein werde ich antworten " Lass es von einem Fachman erledigen"
Somit ist auch das ganze portal eben von Provis für Provis.
Ich glaube aber das Thomas Alva Edison auch nicht alles wuste .
Wie sonst hätte er was erfinden können?
Werde mich an ein "erfinder "portal wenden mit meiner Frage.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]