hallo kennt sich jemand mit diesem Typ aus
haben einen gebrauchten motor eingebaut
der lief 14 tage ohne propleme und jetzt geht fast gar nichts mehr manchml springt er an aber läuft dann sehr unrund
und die 4. kerze wird nass
hilfe
Hi jessika123
Ich tippe auf Zundaussetzer oder dass dir am 4. Zylinder die Zündung ganz fehlt.
mfg
Leider nein.
Gruß
Falk
was meinst du mit leider neine
gezündet wird
aber sobald man losfahren will geht er aus
Mit leider nein meine ich, ich kann Dir leider nicht helfen.
Gruß
Falk
Hallo jessika123,
nasse Kerze heißt, Sprit ist da -> Zündungsproblem.
MfG, BJM
Übrigens: der Motor wird nicht gezündet sondern angelassen, gestartet.
Gezündet wird (durch die Zündkerze) das Benzin/Luftgemisch im Zylinder.
MfG, BJM
alle zünd kerzen haben aber funken
was kann es noch sein
ist echt wichtig
hallo jessika,
was sagen denn die, die den gebrauchten motor eingebaut haben?
ist ja die frage ob der neue alte motor ok war / ist. was meinst du damit das die kerze nass wird? ist sie ölverschmiert?
womöglich ist die zylinderkopfdichtung defekt und es tritt kühlflüssigkeit ins öl ein. wie sieht denn das abgas aus wenn er denn läuft. schwarzer qualm (wird öl verbrannt) oder bläulicher (kühlmittel im öl wlches mitverbrennt)?
wären leider keine guten zeichen…
gruss und viel erfolg
martin
Hallo jessika123,
als Gegentest die Kerze mit einer anderen tauschen, unter der Bedingung der Kompression sieht das mit dem Funken evtl. anders aus.
Als nächstes ist eine Messung der Kompression angesagt.
MfG, BJM
hallo jessika123,
tut mir leid, so aus der ‚ferne‘ kann ich dir nichts sagen. da muesste man schon ‚drueber-‘ bzw. ‚drunterliegen‘.
ein motorwechsel is ja nix fuer 'ne halbe stunde. wenn du in 'ner off. werkstatt warst, dann auf jeden fall sofort zurueck und reklamieren.
viel erfolg, gruss flor41
Da würd ich mal den fragen, der Dir den Motor eingebaut hat.
Und wenn die „Kerze nass“ wird, dann kann es dafür viele Gründe geben: Wasser oder Benzin oder Öl??? was macht die Kerze nass? Ist die Kerze i.O. (getestet?).
Funktioniert die Zündung an allen Kerzen?
Zündzeitpunkt, Zündfunke stark genug? Kerzen, Zündkabel oder Spule?
Was ist denn sonst noch „neu“ eingebaut worden? Warum wurde der Motor gewechselt - vielleicht waren am alten Motor schon andere Aggregate defekt, die jetzt nicht getauscht wurden?
Und dann gibt`s noch die Möglichkeit, dass die Parameter beim Tauschmotor nicht mit denen der im Fahrzeug verbliebenen Aggregate übereinstimmen, insbesondere alle, die mit Motorsteuerung zu tun haben.
Das kann man über Nissan Deutschland herausfinden…
Also viele Möglichkeiten, die Du nun hast, den Fehler zu finden. Glück auf.
Grebnell
hi
danke für eure antworten
die kerze säuft im benzin ab
Motor wurde komplett und selber gewechselt
hatte vorher einen riss im Motorblock
Zündfunke „abgesoffene“ Kerze prüfen. Vermutlich keine hinreichende Zündung, Ursache: Kerze, Kabel oder Spule, letzteres und folgendes würde schlechten Lauf insgesamt erklären.
Zündzeitpunkt/Motorsteuerung?
Kompressionsdruck auf allen vier Töpfen gleich? Unbedingt prüfen: Hat der mit der nassen Kerze abweichenden Druckaufbau?
Bevor diese Dinge nicht gecheckt und ggflls korrigiert sind, sollte man andere, nicht so nahe liegende Ideen hinten an stellen.
Sorry, aber ich hab nicht die leiseste Ahnung. Kann alles mögliche sein. Kerze nass = Wasser oder Benzin?
lg, mabuse
hallo jessika123, wenn die 4. Kerze nass ist, gibt es keinen Funken, austauschen,
Sicherungen kontrollieren,
Grüße
Mir hat da das Nissanboard sehr geholfen !! Die haben da tolle Tipps und sogar teilw, mit Fotos !! Anmelden und los geht es (Umsonst) !!!
Gruß Ralf,
Hallo!
Zündkabel, Unterdruckschläuche und Zündmodul prüfen - wenn i.O. Kompression überprüfen.
MfG
Adam
Hallo , habe die Mail jetzt erst gelesen .Kann Dir aber trotzdem so nicht helfen .Versuche es einmal in anderen foren . Gruß K.Timpe
tut mir leid, dass ich nicht antworten konnte, hatte kein zugang zu w-w-w.
ich hoffe dein problem ist behoben
gruss