Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte euch gleich um Hilfe oder Tips bezüglich meines Rasentraktor-Problems bitten.
Wir haben einen MTD Rasentraktor (genaue Bezeichnung weiss ich im Moment nicht, ist einer mit Automatik). Er ist ca. 2 Jahre alt. Der Rasentraktor startet ohne Probleme und fährt ohne Probleme, aber sobald man versucht, das Mähwerk einzuschalten, schaltet sich der Motor des Rasentraktors sofort aus.
Mein Mann hat ihn mal gründlich gereinigt, das hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man ihn wieder zum Laufen bringt?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Hallo zusammen,
ich kenne euren Traktor nicht aber die Maschinen haben heute alle bestimmte elektrische Überwachungen damit nichts passieren kann. zB. kann das Mähwerk nur eingeschaltet werden wenn der Benutzer auf dem Traktor sitzt.
Daher würde ich den Kontaktschalter vom Sitz mal überprüfen.
Es könnte aber auch irgend eine andere Funktion sein die eingeschaltet ist und die zusammen mit dem Mähwerk nicht betrieben werden darf.
Bei meinem Traktor muss zB. der Fangkorb oder ein Blech zum mulchen montiert sein.
Gruß Holger
Hallo,
ist ein Fangkorb mitgeliefert und montiert? Funktioniert der Schalter unter dem Sitz? Ist der Vorwärtsgang eingelegt? Die Dinger haben einige Schalter, die geschlossen sein müssen, damit der Motor beim Einschalten des Mähwerks läuft: Sitz, ggf. Fangkorb und Vorwärtsgang.
Gruß vom Wiz
Fehler gefunden
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Antworen.
Wir haben den Fehler gefunden: der Fangkorb hat den Sicherheitsschalter nicht mehr richtig eingedrückt. Wir haben den Schalter mal per Hand betätigt und dann das Mähwerk eingeschaltet, und siehe da, der Traktor blieb an! Jetzt müssen wir nur noch schauen, warum der Fangkorb den Schalter nicht richtig betätigt.
Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank!