Motor-Roller droseln - wieder entdrosseln

Hallo liebe Community,

Ich hab mir überlegt das ich wahrscheinlich einen Mofa schein machen werde. Ich habe mir jetzt überlegt den Motorroller den wir da haben, zu drosseln. So 1. Frage Wie Teuer ist so ein Drosselungssetz + die Abnahme beim TÜV. Und… Kann man den Roller dann auch wieder entdrosseln(also auch wieder schneller machen)?

Ich bedanke mich für alle Antworten im vor raus.

MFG Phil

Kann dir leider nicht weiterhelfen. Mache nur mit Puch Maxi. Gruss Bruno

kostenmäßig hab ich leider keine ahnung. einfach ma googlen wegen tüv und ebay wegen drosselsatz. da sollte sich was finden.
aber drosseln und später wieder aufmachen is normal kein problem.

Moin Moin,

Das hängt davon ab, wieviel ccm (50-250)und ob es sich um ein Automtik ( Fliehkraft) oder Schaltgetriebe handelt. 2 oder 4 Takter??.
Bei 50 (49) ccm Zweitaktern, ist es recht einfach.
Guck noch mal in die Betriebserlaubniss und wenn Du denn noch die Marke-Typ, Baujahr weißt, meldest Du dich nochmal.
F.G.

Hallo, mit rollern kenn ich mich zwar nicht so aus, aber einige rollertuner die ich kenne reden ab und zu über cpu und Blackbox, mit der man die einspritzmenge und die drehzahlen beeinflussen kann, und somit das fahrzeug auf knopfdruck langsamer bzw schneller fahren lassen kann ( weis aber nicht ob das legal ist)
im zweifelsfall einfach zur motorrad werkstatt gehen, die wissen da genau drüber bescheid.