Motor schaltet nicht ab Absperrventil Magnetventil Problem

Ich habe ein Problem mit meinem 2.5L Diesel Motor!
Motor startet schaltet aber nicht ab.
Neues Zündschloss ergab nicht die erhoffte Lösung
Sollte also am Absperrventil (Magnetventil) liegen.
Das 12V Kabel war nicht mehr vorhanden.
Neues Kabel gezogen und mit 12V Kabel am Zündschloss verbunden ergab auch nicht
den gewünschten Effekt.
Absperrventil ausgebaut und mit externer 12V Quelle getestet, durch Kontakt mit
dem oberen Pin geschieht nichts, wenn ich aber zusätzlich noch an das Gehäuse des Absperrventil komme dann geht dieser auf (wird nach oben gezogen).
Muss demnach zusätzlich zu den 12V auch noch eine Masse angeschlossen werden?
Unlogisch finde ich auch dass ja keine 12V angeschlossen waren und demnach der Zapfen unten sein müsste und somit die Dieselzufuhr absperren und der Motor eigentlich nicht starten dürfe. Tut er aber!
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, bin am Verzweifeln!

Hallo!

Was für ein Fahrzeug ist das denn ?

Und wieso hat es dort kein Stromkabel am Abschaltventil der Einspritzpumpe ?

Vom Marder weggefressen ?

Liege ich da falsch, es muss Spannung über das Zündschluss draufgegeben werden, Masse ist sicher bereits dran. Spannung dran = Magnet zieht an, Dieselzufuhr AUF und umgekehrt Spannung weg(Zündung aus) Diesel ZU.

Und wenn Stromlos AUF ist, dann wird Ventil wohl defekt sein !

MfG
duck313

Ist ein 2.5d von 1991 Motor (U25/661) mit Lucas Einspritzpumpe.
Ja nach allem hin und her vermute ich das jetzt auch obwohl der Zapfen der
den Dieselfluss absperrt gut aussieht und eigentlich dicht sein sollte und
das Ventil selbst unter 12V auf machen und 0V zu macht (demnach richtig funktioniert)
habe ich vielleicht noch die Vermutung dass der Block respektiv Einspritzpumpe nicht gerdet ist da das Ventil eingebaut nicht zumacht (weder klackern noch sonst was zu hören vom Magnetventil).

Hallo!

Aber warum ist die Verkabelung des Relais eigentlich ab ? Nimmst Du Motor jetzt erstmals in Betrieb ?

Und Magnetspule braucht schon Plus und Minus. Aber auch das müsste man ja sehen können, ob am Magnet 1 oder 2 Anschlüsse dran sind. Ist es nur 1,dann muss Minus über die Montage zum Motor/Pumpe kommen, aber der Motor selbst muss dann auch Massekontakt zur 12 V Anlage haben.

MfG
duck313

Habe die Pritsche so gekauft…wurde von den Zahlreichen Vorbesitzer ziemlich verbastelt…ziemlicher Kabelsalat. Ja ich habe die Vermutung dass er keine Masse abkriegt und desshalb auch nicht öffnet, wo müsste ich denn Masse/12V am Block/Einspritzpumpe anschliessen…habe gestern nochmals nachgesehen kann hier weder ein bestehendes Kabel noch einen Anschluss finden?

Hallo, Fremdstartkabel nehmen, von Batterie Minus nach Motor / Pumpe irgendwo rangehen hauptsache an Metall :wink: --> Motor läuft immer noch obwohl Zündung aus --> Magnetventil defekt. Gruss Fleischi