Hallo,
der Vw Golf6TDI Motor springttrotz geladener Batterie nicht an. der Anlassertakkert bei Zündung, orgelt aber nicht den Motor.Woran lieg das?Was kann ich tun , um den Motor zu Laufen zu bringen?
Hallo, wenn das Licht beim starten schwächer wird oder die Spannung beim starten unter 8 v fällt ist die Batterie defekt. Es kann auch sein dass er hängt. Starte mal und klopf mit einem Hammer drauf. Wenn er startet ist der kollektor bzw kohlen hinüber… kontrollier die masse mit der spannungsverlust prüfung. Falls nix geht schreib mir wieder
Hallo!
Entweder die Batterie ist trotz Aufladung hinüber (Spannung beim Startversuch messen), was ich persönlich stark annehme, oder der Magnetschalter ist defekt, sodass das Ritzel nicht ins Schwungrad eingreift (das ist das Tackern des Starters). Gib Dir mit einer anderen Batterie Starthilfe!
MfG
airblue21
Hallo, wenn der anlasser tackert funktioniert der Magnet schalter sehr wohl. Das tackern kommt entweder von einem defekten kollektor oder wenn der Strom von der Batterie nicht ausreicht und er zwischen der halte und Einführwicklung wechselt…
Bitte keine Aussagen treffen die nicht stimmen.