Motor startet nicht wenn warm ist

hallo ich habe folgendes problem, mein rasenmäher startet nicht wenn er warm ist (korb erstes mal voll).kalt geht alerdings ohne probleme. Habe ihn oben mal mit ner bohrmaschiene angetrieben da startet er (halt mehr drehzahl ;o) ).also kanns nicht an der zündung liegen oder? Ventile meine vermutung? kennt jemand zufällig das ventilspiel? oder liegt der fehler mal wieder am bediener ^^? danke schonmal für die hilfe, bin mitlerweile mit meinen latein am ende, da er ja startet wenn ich die schwungscheibe mit der bahrmaschiene antreibe

Modell ist
Einhell royal
rbm 51
4 takter
falls jemand mehr infos braucht hier nen link
http://www.isc-gmbh.info/index.php?PHPSESSID=2012548…

Hallo gringo,

wie alt ist der Sprit?
Schon mal mit einer neuen Zündkerze versucht?

Viel Erfolg wünscht

Fritzmann2

Wenn er warm ist:
Nicht mehr mit Vollgas starten

Frage wie Alt? Wieviel Laufzeit?

Zündkerze: Abstand messen. Abstand sollte in Beschreibung stehen.
Abstand etwas niedriger einstellen. Fühlerlehre benutzen. Vorher messen!
Im Rep.-Laden nachfragen. Ggf. gleich neue Kerze kaufen. Abstand im neuen Zustand messen > für Zukunft.

ÖL: Genügend drin? Zu alt? Schon mal Ölwechsel gemacht?
Richtige Benzinsorte?
Viel Erfolg, Werner

Wenn er warm ist:
Nicht mehr mit Vollgas starten

Frage wie Alt? Wieviel Laufzeit?

Zündkerze: Abstand messen. Abstand sollte in Beschreibung stehen.
Abstand etwas niedriger einstellen. Fühlerlehre benutzen. Vorher messen!
Im Rep.-Laden nachfragen. Ggf. gleich neue Kerze kaufen. Abstand im neuen Zustand messen > für Zukunft.

ÖL: Genügend drin? Zu alt? Schon mal Ölwechsel gemacht?
Richtige Benzinsorte?
Viel Erfolg, Werner

hallo danke erstmal für die antwort, der ist 2 jahre alt. Zynkerze hab ich auch schon neue drinne war auch meine erste vermutung ^^. abstand ist 0.6. öl ist auch genug drinne. auch neues benzin. startet halt wenn ich ihn mit mehr drehzahl antreibe problemlos.
vermute mal mehr das ich entweder nicht genug druck erzeuge um benzin reinzupumpen kerze ist nicht nass. also nicht abgesoffen.oder die ventileinstellung ist nicht so optimal zu viel gegendruck?

Hallo gringo,

es ist schon etwas verwirrend wenn du die gleiche Frage in zwei verschiedenen Brettern stellst! So kann man schlecht auf Beiträge von Fragenden und Antworteten eingehen.

Gruß, Gefr.Schultz