Motor stirbt in parkstellung oder neutralstellung

hallo

seit kurzen hab eich bei meinem audi 100 c4 avant 2.8 v6 automatik ein kleines problem.

sobald der motor warm wird, also nach ca 5 min laufen passiert folgendes: sobald ich in die parkstellung oder neutral schalte, geht er sofort aus.

zwei wochen bevor dieses problem auftrat lief alles einwandfrei, es kam von einem auf den anderen tag. ich kann mir nicht erklären warum, im stand läuft er ganz ruhig und wenn ich ein wenig gas gebe, geht er auch in p oder n nicht aus.

hoffe mir kann jemand helfen

Hi

Ich fahre den selben , allerdings als Schalter .

Ich hatte das 3 x gehabt , das er diesen Unsinn machte , und 3 mal unterschiedliche Fehler .

Direkt als ich den Wagen gebraucht mit dem Mangel von Privat gekauft hatte , war der Luftfiltereinsatz sowas von dreckig , das es mich wunderte , das er überhaupt noch lief.
Auf den Inspektionsrechnungen einer VAG Werkstatt , stand zwar jedesmal Luftfilter drauf , aber der war bestimmt von anfang an in dem Auto und noch nie getauscht worden.

als es dann bei rund 250.000 km wieder kam , kam es von den Zündkerzen , die auch uuuuuuuralt waren und vermutlich ähnlich wie der Luftfilter immer nur berechnet , aber nie ersetzt worden sind .

und at last , an dem Fehler hatte ich mir einen Wolf gesucht .
in der Regenablaufrinne im Scheibenwischermotorkasten sitzt ein Zusätzlicher Relais und Sicherrungskasten auf der Fahrerseite .
wenn bei der Inspektion die Regenablaufkanäle nicht gereinigt werden , bleibt das Wasser dort in der Rinne stehen und der Relaiskasten säuft ab .
Folge : die absurdesten Elektronic Probleme

gruss

Toni