Motor stirbt nach Starten sofort wieder ab

Mein Toyota Avensis stirbt nach dem Starten sofort ab. Hatte das Problem vor 2 Jahren schon mal. Nach dem es 2 Wochen lang in einer Werkstatt war haben es die Mechatroniker doch irgendwann mal wieder zum Laufen gebracht. Auf die Frage was gewesen sei (am Zündverteiler und Steuergerät lag es anscheinend sicher nicht), haben sie mir dann gesagt dass sie es selber nicht genau wissen und es einfach wieder lief nach dem sie alle Steckerverbindungen überprüft und sauber gemacht haben. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es wirklich an einem Stecker liegt und falls ja welcher es ist? Vielen Dank schon mal.

Hallo Andreas, ich habe nur mit Marken des VW Konzerns zu tun, deswegen ist es für mich schwierig dir hier weiterzuhelfen. Grundsätzlich kann so ein Problem natürlich durch ein Steckerproblem/Kontaktproblem verursacht werden. Aber es kann auch noch viele andere Gründe dafür geben. Aus der Ferne und mit diesen spärlichen Angaben kann man hier nur raten. Das erste ist immer: Fehlerspeicher abfragen! Sind Fehler vorhanden? Wenn ja, wie lauten sie? Leuchtet irgendeine Fehlerlampe auf? Wenn ja, welche? Ist es ein motorisches Problem oder ein Problem mit der Wegfahrsperre? Grüße Thomas

Hallo Andreas,
das ist wirklich schwierig, aber fahr mal zu einer anderen Werkstatt und dann zu einer dritten usw. Nur so findest Du einen Machatroniker, der damit Erfahrungen hat.
Viel Erfolg, Peter

Hallo Andreas,
absterben eines Motors kann viele Ursachen haben.
Kann Dir auf Anhieb keinen Hinweis geben.
Gruß
und viel Glück