habe ein Piatsu Motorroller/3 rädrig. er springt nicht mehr an. Zündfunke ist da, Kompression na ja da, Kraftstoff auch(Problem wenn das Fahrzeug eine Weile steht dann füllt sich der Ansaug mit Kraftstoff) Vergaser geprüft, Schwimmer in Ordnung. ist eine E-Zündung deshalb keine Einstellung möglich. Kann mir da jemand helfen? mit einem Rep.Plan oder sonstigen Unterlagen oder Anregungen.
Ich nehme an,du meinst den MP3 von Piaggio.
Deiner Schilderung nach tippe ich auf die Zündeinheit CDI.
Lass sie überprüfen oder tausche sie gegen eine andere probehalber.
Hallo, wenn Du schon sagst, das sich der Ansaugtrakt mit kraftstoff füllt, dann ist die Sache schon klar, die Schwimmernadel dichtet nicht mehr richtig ab, d. h. du musst mal den Vergaser zerlegen und nach der Ursache schauen, einfachere Abhilfe ist, einen Benzinhahn einzubauen und diesen beim Abstellen auch zu schließen. Wenn Du dann neu startest, den Motor ein zwei drei mal durchdrehen lassen und den Hahn dann erst öffnen.
Mit freundlichen Grüßen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Du musst den Vergaser komplett ausbauen und reinigen. Entweder das Schwimmerventil schließt nicht oder über eine andere Düse läuft Benzin in den Ansaugstutzen. Also einfach sauber machen: Düsen rausdrehen ausblasen, Krümel entfernen, alles wieder zusammensetzen und das erste Problem ist behoben
Viel Erfolg
Jean
Habe ich mal ausgetauscht. war ohne Erfolg. Hab den Kopf mal runter genommen, und das Übel gesehen. Kolben schrott, Kopf schrott. War wohl mal fest gewesen. die automatische Schmierung geht auch nicht mehr, deshalb habe ich auf 1/25 umgestellt. ist so eine Schmieranlage teuer?
MfG Andreas
Also ist es kein Piaggio MP3 sondern ein alter 2-Takter.
So teuer sind die Ölpumpen nicht aber Gemisch 1:50 ist ausreichend und bestimmt zuverlässiger.
Bei 1:50 qualmt er nicht so stark.
Meine Ape springt auch immer nach bzw. bei regen nicht mehr an.
Hab jetzt heraus gefunden dass das an der Steckerverbindung vor der Zündgrundplatte (das kleine kästchen ganz hinten links wo die Kabel rein gehen) liegt.
Die verbindung ist nämlich nicht mehr wasserdicht. Sobald wasser mit den drahtstiften in berührung kommt gibt es einen Kurzen und die Ape geht aus.
Sonst könnte vielleicht auch dein Joke klemmen. oder sie zieht fremdluft am übergang Vergaser Motor.
Hab das Hinbekommen mit nen neuen Zylinder+Kolben.
MfG Andreas