Motor

Hallo !
Ich suche schon seit längerem einen Motorradmotor, der in der Lage ist, einen Rasenmähertraktor ordendlich zu beschleunigen !

Wo finde ich so was ?

Danke

Das dürfte etwas schwierig werden,da Rasentraktoren meist über einen liegenden Motor mit vertikaler Kurbelwelle verfügen.
Da bei den meisten Traktoren der Antrieb über Keilriemen erfolgt,bietet es sich an die Übersetzung durch Änderung der Riemenscheiben zu ändern.Die bewährtesten Motoren sind Briggs & Stratton.Eine Leistung von 10PS ist durchaus ausreichend.Ferner dürfte es bei Einbau eines Motorradmotors zu thermischen Problemen kommen.Desweiteren wage ich zu bezweifeln,das die Antriebsachse eine rapide Leistungssteigerung verkraften würde.Gruss Sebastian

entschuldigung, doch bei einer 60mm Achse (Inox)und einem entsprechenden Chassis ist das kein Problem ( Als Maschinenbau Ing weiss ich wovon ich rede )
Meine Frage wor „wo finde ich einen Motor“ und nicht „wie bau ich ihn ein“.

mfg, nossi

Solche schlauen Leute wie Du müssten wohl darauf kommen,einen Motor in jedem X-beliebigen Anzeigenblatt oder beim Gebrauchtmotorradhändler zu bekommen.
Trotzdem viel Spaß beim Thermischen Kollaps des Motors.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Solche schlauen Leute wie Du müssten wohl
darauf kommen,einen Motor in jedem
X-beliebigen Anzeigenblatt oder beim
Gebrauchtmotorradhändler zu bekommen.
Trotzdem viel Spaß beim Thermischen
Kollaps des Motors.

Vielen Dank für die Blumen.
ja, das ist effektif ein Problem.
Doch ich bau einen KFZ-Kühler-Lüfter in die Motorhaube.

Ich habe sogar einen Motor gefunden, Suzuki DR400, nachdem ich 30 Motoradhändler belästigt hatte.

cu, Nossi

Sorry,ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten.DR400 ist ein prima Motor mit wohl ausreichend „Dampf“.Würde mich freuen mal zu hören ob denn alles geklappt hat.
Viel Erfolg,Gruß Sebastian

Alles Klar :smile:
Ich habe den Motor noch nicht vom Motorad entfernt, da das Motorad noch läuft.
Motorad fahren ist sowas von toll !
Ich glaub ich mach den Führerschein doch !

Auf jeden Fall halte ich dich auf dem laufenden :smile:

Gruss, Nossi