Motoradführerschein

Hallo und einen schönen guten Abend.
Wenn jemand schon den Autoführerschein hat und nun den Motoradf. machen möchte und dabei durch die Theorie oder Praxis fällt, verliert man dann auch den Autofüh. ?

Danke Maria

Hallo,

nein

Gruß

hartmut

Hallo in der Theorieprüfung musste ich nur den Motorradbogen machen, den normalen nur freiwillig und den Energiesparbogen gar nicht.
Und in der Praxis bin ich auch durchgefallen, durfte aber mit dem Auto nachhause fahren, allerdings hab ich auch nur bei den Platzübungen gepatzt (Schrittslalom verwackelt, weil der Prüfer anders als mein Fahrlehrer zwischendrin immer stehenblieb und im Stand muss man eben früher oder später einen Fuß absetzen).
Alle anderen potentiellen Fallen (hier gibts so Ampeln die erst hinter der Kreuzung gelten oder einen Parkplatz der eine Strasse ist, die man als solche erkennen sollte und dahinter lauert die nächste Falle wenn man nicht vorrausschauend fährt oder wie bei meiner Autoprüfung ein LKW das Durchfahrt Verboten Schild verdeckt, so dass man es erst sieht, wenn man an der rettenden Abzweigung vorbei ist) sollte man eigentlich schon kennen oder man fährt sie in den Fahrstunden ab.
Gruß Susanne