Motoren aus wkII Flugzeugen

hallo erstmal,

bin grad bei der suche nach motoren auf diese seite geraten. echt mal nützlich, hoffe ich kann hier auch mal jemand helfen.

jetzt mal zu meiner frage,

ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir einen motor aus einem wkII bomber o.ä., so zum spaß, hin zu stellen. kann mir da mal jemand so ungefähr sagen was mich diese idee kosten würde? ein 12 zylinder im betriebsfähigen zustand. is jetzt nur ne unverbindliche frage, nicht das ich jetzt direkt angebote bekomme. ne website wo ich mich mal in das thema reinlesen kann wär auch schön. die suche hat ned wirklich was gebracht.

danke schonmal,

gruß, rolf

Hallo !

Da mach Dir man keine Gedanken!

An son Moto kommst Du nich ran. Die gehen sofort, wenn sie gefunden werden, an die zuständigen staatlichen Stellen. Oder, wenn sie heimlich ausgebuddelt werden, kosten sie Vermögn.

Gruß max

Hallo

ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir einen
motor aus einem wkII bomber o.ä., so zum spaß, hin zu stellen.
kann mir da mal jemand so ungefähr sagen was mich diese idee
kosten würde? ein 12 zylinder im betriebsfähigen zustand.

Mehr!

is
jetzt nur ne unverbindliche frage, nicht das ich jetzt direkt
angebote bekomme. ne website wo ich mich mal in das thema
reinlesen kann wär auch schön. die suche hat ned wirklich was
gebracht.

Ein Motor, der so wie er ist beispielsweise eine Mustang antreiben könnte, kostet wirklich zu viel um ihn in den Hobbykeller zu stellen, ich würde mal mit deutlich über 200000 Euronen rechnen.
Nicht umsonst fliegt nicht jeder Mustang sondern nur wirklich Reiche.

Wie die Preise für kleinere Triebwerke sind weiss ich nicht, aber so nen kleinen Klemm-Antrieb könntest Du vielleicht schon zum Preis eines handelsüblichen Autos finden.

Oder natürlich im Osten, dort gibt es noch sehr viele alte Antonovs mit Sternmotor.
Wär zwar nicht aus einem Jäger, aber im Partykeller allemal dekorativ.

Schönen Gruss,

Christof

Moin,

hab mal kurz gesucht und folgendes gefunden:

http://www.warbird.at/market/wbmarketparts.htm

Auf der Seite gibt es einen Teile- / Motorenmarkt - aber billig ist der Spaß leider in der Tat nicht. Es gibt z.B. einen „Bristol Jupiter“ Motor (9 Zylinder Stern), Preis auf Anfrage… oder einen „ASH62“ für 1800 USD - vielleicht findest Du ja da was…

Gruß Nabla
(…der mit o.g. Seite nix zu tun hat)

Wenn schon, dann ein Sternmotor
Macht sich doch ganz gut vor der Kellertreppe:

http://www.standar-engines.de/moeinsat/origstern.htm

Würde mir ja auch gern so ein Teil zulegen, und sei es als Replika. Aber da kommt man wohl kaum ran . . .

Gruß

Hallo,

es gibt noch jede Menge ausgelaufene Sternmotoren im ehemaligen Ostblock, speziell der Vedeniev 9 Zylinder. Falls du ihn nicht flugtauglich brauchst, denke ich, dass er relativ billig zum laufengebracht werden kann - Vorsicht Umweltschutz! Ein neuer Sternmotor spuckt sehr viel Rauch aus , beim Starten. Ein alter ausgelaufener wird wohl erst gar nicht aufhören zu rauchen!

Vielleicht solltest Du mal in den Osten auf Urlaub und Motorsuche gehen!
Alles andere wird wirklich zu teuer, da wird es schon billiger ein ausgelaufenes Turbinentriebwerk zu bekommen!

Gruss,
3top

Nochwas:

Frag´ mal beim Technikmuseum Sinsheim nach. Ich glaube die haben alle möglichen Verbindungen, vielleicht haben die sogar einen Motor übgrig!
Spass beiseite, sag´ denen genau was du willst, einen laufenden Motor, aber nur zum Spass ohne Flieger! die müssten dir alle möglichen Adressen und Telefonnummern geben können!

3top

das is mal ein gedanke, hab da schonmal mit jemand über nen panzer nachgedacht, aber für sowas fehlt mir der platz :smile:
ok, wenn so ein sternmotor genau so gut is wei ein normaler, warum nicht.hauptsache lauter wie mein auto, damit sich der nachbar noch mehr ärgert, nee, im ernst, das wird meine ganz persöhnliche art mich zu entspannen. jetzt gibt’s bald ein neues auto, dann bleibt da bestimmt was für ein motor übrig. oben steht was von 1800 usd, das is ja nur ein bruchteil von dem womit ich gerechnet hab, bin ich ja erleichtert.

danke erstmal

rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]