Bei welchen Motortypen kommen Permanentmagnetrotoren zum Einsatz und welches Betriebsverhalten zeigen diese Motoren?
Danke für die Hilfe
Gehören denn nur Gleichstrommotoren dazu? Ich dachte es gehörten z.B. auch die Synchronmaschinen dazu. Und was verseteht man unter dem Betriebsverhalten?
Und was
verseteht man unter dem Betriebsverhalten?
Da du ja sagtest, dass es sich nicht um dir gestellte Aufgaben handelt, bist DU es doch, der dieses Wort als erster benutzst hast.
Warum nimmst du ein Wort, dessen Sinn du nicht kennst?
Betriebsverhalten ist das Verhalten im Betrieb.
Also:
Wie reagiert das Teil auf Laständerungen? Sind besondere Vorkehrungen beim Anlaufen oder Bremsen zu beachten? Wie sieht es mit der Kühlung aus?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry.
Die Frage war: „Bei welchen Motortypen kommen Permanentmagnetrotoren zum Einsatz und welches Betriebsverhalten zeigen diese Motoren?“
Motortypen habe ich folgende:
Synchron Servomotor,
Kollektor- oder Bürstenloser Gleichstrommotor,
EC-Motor
Habe ich noch welche vergessen?
Kann es sein das der EC-Motor mit unter die Bürstenlosen Gleichstrommotoren fällt?
Ich habe an einigen stellen etwas gelesen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
Gibt es jemanden der mir eine detaillierte Antwort geben kann?
Besonder, wie sich die Motoren verhalten. (Betriebsverhalten)
Ich bitte um hilfe, ich weis einfach nicht weiter. Mir raucht schon der Kopf.
Danke schon mal an alle die helfen.
Hallo,
bei EC Motoren bestimmt die Regelelektronik stark das Betriebsverhalten…
Gruss Helmut
Ich danke allen die Helfen und hier Antworten geben.
Kann hier keiner nur die Frage
„Bei welchen Motortypen kommen Permanentmagnetrotoren zum Einsatz und welches Betriebsverhalten zeigen diese Motoren?“
detailliert beantworten?
Bitte einfach nur die Frage beantworten.
Ich weis das ist nicht so üblich. Manche würden sagen: „Wir machen doch nicht deine Hausaufgaben!“
Da kann ich jetzt nur sagen, dass es keine sind. Wenn ich eine Antwort auf die Frage bekomme, dann kann ich genauer recherchieren, ob die Antwort dann auch richtig ist.
Die Frage kommt aus einer alten Klausur die ich nacharbeite.
Hallo Fragewurm,
Die Frage war: „Bei welchen Motortypen kommen
Permanentmagnetrotoren zum Einsatz und welches
Betriebsverhalten zeigen diese Motoren?“Motortypen habe ich folgende:
Synchron Servomotor,
Kollektor- oder Bürstenloser Gleichstrommotor,
EC-Motor
Habe ich noch welche vergessen?
Soll da jetzt der Schrittmotor noch dazu oder fehlt der allgemeine Synchronmotor?
MfG Peter(TOO)