Hallo,
ich fahre einen 9 Jahre alten Nissan Primera mit 2 ltr.Motor und war mit diesem Fahzeug immer sehr zufrieden ( wie mit den vorherigen 5 Nissan auch). Werkstatt war nur für Inspektion und Bremsen ezc.
Nun blieb der Wagen stehen bzuw, er hat geruckelt, ging aus, blieb stehen und sprang kurz darauf wieder an. Auf dem Display der Hinweis: AUCHTUNG FEHLER IM MOTOR, mit niedriger Geschwindigkeit fahren, Wagen zur Werkstatt bringen.
Das haben wir getan, dort sagte man uns das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergaben: KURBELWELLENSENSOR defekt. Dieserv wurde getauscht. Fahrzeug kam aus der Werkstatt, stand 2 Tage und dann nach 30 km bliebt er wieder stehen, der selbe Fehler wie zuvor. Die Werkstatt sagte dann: STEUERKETTE HAT SICH GELÄNGT; muss getauscht werden.
Wurde gemacht, Fahrzeug steht aber trotzdem seit 1 Woche in der Werkstatt, weil man dort sagt der Wagen sei „PROBLEMBÄR BRUNO“, läuft, bleibt aber immer wieder stehen. Kurbelwellensensor wurde zum 2. Mal getuascht, genauso der NOCKENWELLENSENSOR, aber Wagen läuft nicht.
Ich war mit dieser Werkstatt eigentlich immer zufrieden, jetzt bin aich aber verärgert. Ich denke das sind immense Kosten ohne den geringsten Erfolg.
Ausserdem benötige ich das Fahrzeug dringend.
Kann jemand helfen?
Im voraus vielen Dank fütr viele rasche Antworten.
Gruß Waltraud