Motorikprobleme - wie es jetzt weitergeht

Hallo Ihr alle,

erstmal vielen Dank allen die mir geschrieben haben! Das hat wirklich gut getan und ich hab mir verschiedene Tips zu Herzen genommen.

Auch wenn die meisten meinten es liege an den Augen - das scheint es nicht zu sein. Augenarzt und Kinderneurologe können nichts festellen.

Folgendermaßen geht es jetzt weiter: Er hat einen Termin bei einem SPZ, zur genauen Abklärung. Zum ausschließen schwerer Erkrankungen eine Kernspintomographie Anfang Juni. Er geht weiterhin zur Sehschule und wird dort ebenfalls nochmal speziell getestet, auch wenn es - wie gesagt - vermutlich nichts mit den Augen ist. (Darüber wahr ich auch überrascht)

Ansonsten versuche ich mich nicht allzu sehr zu Sorgen.

Nochmals danke euch allen!

Stefanie

Moin,

Augenarzt und Kinderneurologe können
nichts festellen.

Wurde ein EEG geschrieben ?
Gruß
Marion

Hallo Stefanie

Gut hast Du die Abklärungen gemacht, damit man sicher ist.
Hätte mich überrascht, wenn es etwas mit dem Auge gewesen wäre, aber eben ausschliessen kann man es erst wenn es getestet ist.
Die visuellen Wahrnehmungsstörungen sind im Gehirn, nicht im Auge begründet. Deshalb können auch andere Sachen vorkommen, wie zb Dreifachauftrag nicht behalten.
Weiteres dazu im ersten von Dir begonnenen Treat weiter unten. Liess das bitte auch noch

LG
Beat

Hallo Stefanie,

Folgendermaßen geht es jetzt weiter: Er hat einen Termin bei
einem SPZ, zur genauen Abklärung. Zum ausschließen schwerer
Erkrankungen eine Kernspintomographie Anfang Juni. Er geht
weiterhin zur Sehschule und wird dort ebenfalls nochmal
speziell getestet, auch wenn es - wie gesagt - vermutlich
nichts mit den Augen ist. (Darüber wahr ich auch überrascht)

ich finde es ganz toll, dass Du Dich für Dein Kind zu diesem sicher auch für Dich nicht leichten Untersuchungs-Marathon durchgerungen hast.

Ansonsten versuche ich mich nicht allzu sehr zu Sorgen.

Dafür drücke ich Dir alle Daumen.

Gruß, Karin