Hallo
ich hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um mein Fahrzeug einen Ford 1R Fiesta Baujahr 2000.
Bei meinem Fahrzeug hat mal ständig dann mit Unterbrechung die Motorkontrolllampe geleuchte. Bin darauf in die Werkstatt gefahren. Angeblich wurde der Schaden behoben und in der Rechnung standen folgende Positionen: -290001 WDS Tests, fehlerspeicher Löschen
- WDS Anschließen
-210001 drosselklappensensor erneuert
- 7173046 Potentiometer -dros
Diese Rechnung hat mich fast 100,€ gekostet. nach 2 tagen leuchtet die lampe wieder. Also bin ich wieder in die Werkstatt. Dort sagte man mir, das wohl ein Kabel zu kurz war und die Einstellung nicht zurück gesetzt wurde und deswegen die Lampe noch leuchtet. Sie würden das noch machen. Jetzt die neue Rechnung :
- 320000 Kabelstrang Drosselklappenpoti eingelötet
- 1150138 Satz
Wieder knapp 100,00€ Kosten
Meine Frage : Kann das richtig sein? Fühle mich von der Werkstatt übers Ohr gezogen, da mir nach der ersten Reparatur ja schon zugesichert wurde das das Problem gelöst sei.
Wäre sehr nett wenn mir jemand zu meinem Problem etwas schreibt ob es in Ordnung ist mit der zweiten Rechnung oder ob ich im Unrecht bin, das ich der Werkstatt etwas unterstelle.
Vielen dank im Voraus.
Und sorry für den langen Text
…falsches Brett…
…das ist eindeutig eine Rechtsfrage, die in einem anderem Brett gestellt werden müsste…
…die evtl. Antworten dort können auch nur eine Orientierung sein…
…aber rein technisch betrachtet, was ja auch hierher gehört, ist meine Einschätzung, dass es vermutlich lediglich ein Kontaktfehler sein könnte, sofern dein Auto noch genauso wie vorher läuft…evtl. liegt ein Kabel irgendwo an Masse oder bekommt Nässe bei Regen ab, weil evtl. eine Isolation scheuert…oder der entsprechende Sensor ist fehlerhaft…
Gruss
Hallo
ich hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um mein Fahrzeug
einen Ford 1R Fiesta Baujahr 2000.
Bei meinem Fahrzeug hat mal ständig dann mit Unterbrechung die
Motorkontrolllampe geleuchte. Bin darauf in die Werkstatt
gefahren. Angeblich wurde der Schaden behoben und in der
Rechnung standen folgende Positionen: -290001 WDS Tests,
fehlerspeicher Löschen
- WDS Anschließen
-210001 drosselklappensensor erneuert
- 7173046 Potentiometer -dros
Diese Rechnung hat mich fast 100,€ gekostet. nach 2 tagen
leuchtet die lampe wieder. Also bin ich wieder in die
Werkstatt. Dort sagte man mir, das wohl ein Kabel zu kurz war
und die Einstellung nicht zurück gesetzt wurde und deswegen
die Lampe noch leuchtet. Sie würden das noch machen. Jetzt die
neue Rechnung :
- 320000 Kabelstrang Drosselklappenpoti eingelötet
- 1150138 Satz
Wieder knapp 100,00€ Kosten
Meine Frage : Kann das richtig sein? Fühle mich von der
Werkstatt übers Ohr gezogen, da mir nach der ersten Reparatur
ja schon zugesichert wurde das das Problem gelöst sei.
Vielleicht hätte es eine Fachwerkstatt sein sollen!
Selbst wenn ich mein Auto selbst Repariere passt das, was vorher an einer Stelle saß wieder dort hin und ich muß nicht daran herumlöten o.ä. - es sei denn ich habe etwas (unsachgemäß) ZERSTÖRT oder gepfuscht!!!
Wäre sehr nett wenn mir jemand zu meinem Problem etwas
schreibt ob es in Ordnung ist mit der zweiten Rechnung oder ob
ich im Unrecht bin, das ich der Werkstatt etwas unterstelle.
Vielen dank im Voraus.
Und sorry für den langen Text