Motorkontrolllicht beim Fiat Punto

Hallo,

bei meinem Fiat Punto, Baujahr 2001, blinkt bei einer Geschwindigkeit von 120 KM/H die Motorkontrolllampe. Mein Fiathändler hat nur das Sündkabel vom ersten Zylinder gewechselt. Bei einer angeblichen Probefahrt sei das Blinken nicht wieder aufgetreten.
Die nächste Werkstatt (Blinken war noch vorhanden) hat die restlichen Zündkabel und Zündspülen gewechselt - Blinken gibt es immer noch.
Eine Bosch Werkstatt hat nun den Computer neu gestartet und gehofft, dass es ein fehlter war,der nicht wieder mitgeladen wurde - Blinken gibt es immer noch.
Alle Werkstätten haben den Fehler ausgelesen und gesagt, dass der Fehler Sündprobleme gewesen seine. Was genau weiß aber keine.
Kennt jemand das Problem, bzw. habt ihr noch Ideen voran es liegen kann. Die Bosch-Werkstatt hat ausprobiert und das Blinken des Lichtes liegt an der Drehzahl und nicht an der Geschwindigkeit.

Danke für eure hoffentlich guten Antworten.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn eine Kontrolllampe aufleuchtet findet sich in der Bedienungsanleitung die genaue Bezeichnung dafür. Was für eine Lampe leuchtet auf?

Wenn der Fiathändler das Problem nicht lösen kann, würde ich a nicht bezahlen und b nicht zu einer anderen Werkstatt gehe und für die Gleiche erfolglose Arbeit noch einmal bezahlen und dann, das gleiche Spiel noch einmal bei einem Bosch Dienst wiederholen.

Vermutlich liegen zwischen den Werkstattbesuchen einige Monate oder Jahre.

Hallo
Fiat-Händker>>nächste Werkstatt>>>Bosch-Dienst . 3Werkstätten die dir nicht helfen konnten und hier im Forum soll sich einer finden der
dir sagt was an deinem Auto faul ist???